Community / / Warum die MS-21 für Aeroflot und Co...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 09.03.2022 - 11:19 Uhr
Userairborn
User (240 Beiträge)
"Collins entwickelte auch die aktiven Sidesticks, die bei der MS-21 zum ersten Mal überhaupt in einem Passagierjet zum Einsatz kommen"

Wie ist diese Aussage zu verstehen?
Wo ist der Unterschied zu den heute eingesetzten Sidesticks?


Dieser Beitrag wurde am 09.03.2022 11:20 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.03.2022 - 11:41 Uhr
UserDocExodus
User (122 Beiträge)
"Collins entwickelte auch die aktiven Sidesticks, die bei der MS-21 zum ersten Mal überhaupt in einem Passagierjet zum Einsatz kommen"

Wie ist diese Aussage zu verstehen?
Wo ist der Unterschied zu den heute eingesetzten Sidesticks?
ganz einfach. Die heute eingestürzten Sidesticks z. B. bei Airbus sind keine aktiven Sidesticks. Diese geben einfühlsames Feedback an die Piloten im Gegensatz zu den bisher üblichen bei Airbus. Das soll ein besseres Gefühl beim fliegen vermitteln. Meines Wissens nach werden diese bisher nur in einigen Buisnessjets verbaut aber noch nicht in größeren Passagierjets.

Dieser Beitrag wurde am 09.03.2022 18:18 Uhr bearbeitet.