Community / / Weiteres Trümmerteil aus Mosambik b...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 12.03.2016 - 10:54 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Die FIN 676EB gehört zur Verkleidung vom Flap Track Fairing RH einer B777

Dieser Beitrag wurde am 12.03.2016 11:02 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 12.03.2016 - 13:32 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Mal eine relativ "naive" Frage:

Muss es ueberhaupt ein Wrack geben?

Man nehme mal an, MH370 ist bereits in der Luft zerbrochen und die einzelnen Teile sind dann mit hoher Geschwindigkeit auf dem Wasser aufgeschlagen.
Bleibt dann mehr als ein Truemmerfeld?

Oder der Flieger wurde absichtlich mit hohem Speed in einem entsprechenden Winkel aufs Wasser geflogen.
Was belibt dann uebrig?

Man denke mal an 4Y, von der auch kein Wrack uebrig war sondern ein Krater und kleine Einzelteile.

Ich frage mich halt schon ob die Suche nicht daran scheitert, das es einfach kein Wrack in dem Sinne gibt.

Und kann man aus Stroemungen nicht Ruecklschluesse auf den Ort ziehen? Man hat ja dann jetzt 3 Teile, entsprechend sollte es mit geeigneten Modellen doch klappen?
Beitrag vom 12.03.2016 - 14:59 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Und kann man aus Stroemungen nicht Ruecklschluesse auf den Ort ziehen? Man hat ja dann jetzt 3 Teile, entsprechend sollte es mit geeigneten Modellen doch klappen?

Das wurde ja schon nach dem ersten Fund auf La Reunion gemacht. Aber die Genauigkeit liegt noch niedriger als das, was man aus der Satellitenkommunikation herausgerechnet hat. Ob das besser wird, wenn man noch eine ganze Reihe weitere Teile, vor allem an verschiedenen Stellen entdeckt, ist schwer vorherzusagen.

Ein großes Wrack wird es wohl wahrscheinlich als solches auch nicht geben, aber dennoch eine Vielzahl kleinerer und größerer Wrackteile, wobei die meisten nicht schwimmfähig sein und am Meeresboden liegen dürften.