Community / / Wettbewerbsnachteile durch FFP2-Pflicht

Beitrag 1 - 15 von 22
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 29.08.2022 - 15:33 Uhr
Userh
User (159 Beiträge)
Schön Oktoberfest in Zelten, eng an eng ohne Maske und dann im Flieger mit HEPA Filter und einem Austausch der gesamten Kabinenluft alle 2 min mit FFP2 Maske sitzen. Das ist mindestens fragwürdig. Im Zug ist das eine andere Nummer, ich verstehe auch nicht warum Züge und Flieger immer in einen Topf geworfen werden. Im Terminal ist selbstverständlich auch keine Maskenpflicht.
Beitrag vom 29.08.2022 - 16:11 Uhr
Usertester2
User (47 Beiträge)
Schön Oktoberfest in Zelten, eng an eng ohne Maske und dann im Flieger mit HEPA Filter und einem Austausch der gesamten Kabinenluft alle 2 min mit FFP2 Maske sitzen. Das ist mindestens fragwürdig. Im Zug ist das eine andere Nummer, ich verstehe auch nicht warum Züge und Flieger immer in einen Topf geworfen werden. Im Terminal ist selbstverständlich auch keine Maskenpflicht.


Frage unseren Karl, der kanns dir sicher erklären, dass man nach 2,5 Jahren Pandemie
nun FFP2 in Flugzeugen braucht und alle europäischen Nachbarn einen komplett anderen Weg gehen.
Beitrag vom 29.08.2022 - 16:25 Uhr
UserEK787
User (98 Beiträge)
Tipp, wo hier grad das Thema Oktoberfest genannt wurde: Man kann z.B. ganz bequem ohne Maske mit BA von z.B. HAM via LHR nach MUC fliegen...
Beitrag vom 29.08.2022 - 16:38 Uhr
UserBlotto
User (349 Beiträge)
Haha, wenn das Produkt geschliffen wird, wird immer betont dass sich Passagiere ja nur und ausschließlich nach dem Preis orientieren. Und auf einmal soll sich aus einer solchen Lappalie ein "erheblicher wirtschaftlicher Nachteil" erwachsen?

Dieser Beitrag wurde am 29.08.2022 16:38 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.08.2022 - 17:09 Uhr
UserDaedalos1504
User (528 Beiträge)
Die größeren Wettbewerbsnachteile sind ja wohl eher die ganzen Streiks in Kombination mit der schlechten Erreichbarkeit in Falle von Flugstreichungen.
Beitrag vom 29.08.2022 - 18:44 Uhr
UserAllan
User (45 Beiträge)
Das ist leider wahr! Die Passagiere lassen sich nicht mehr von unsinnigen Regeln drangsalieren und nehmen auch Umwege und selbst höhere Preise in Kauf. Vielleicht nicht auf der Strecke MUC-FRA aber MUC-JFK auf alle Fälle! Von den Passagieren die XXX-FRA/MUC-Fernstrecke fliegen würden, ganz zu schweigen. Wenn ich heute VIE-SIN mit Star fliegen möchte, würde mir nicht mal in Traum einfallen via MUC/FRA zu fliegen. Lieber nehme mit EK auch wenn ich 4 Stunden in DXB sitzen muss. Die Leute haben die Schnauze voll und vollen normal leben. Interessanterweise ist Corona nur noch in Deutschland ein Thema...
Beitrag vom 29.08.2022 - 19:20 Uhr
Userrambazamba123
User (505 Beiträge)
Was mir einfach nicht einleuchten will:

Im Flugzeug mit HEPA Filtern und Umwälzung alle 2 Minuten FFP2.

Im Flughafenterminal maskenfreie Zone.

Im Nahverkehr / ÖNPV, wo es, insbesondere in den Rush Hours, viel gedrängter zugeht, nur medizinische Maske.

Oktoberfest und sonstige Veranstaltungen in Zelten etc. mit reichlich Alkohol, wo fleißig rumgeschlabbert und sich in den Armen rumgefallen wird, gar keine Masken.

Im Restaurant wiederrum medizinische Masken, aber auch nur für diejenigen, die kein 90 Tages Impf- oder Genesenenzertifikat haben.

Das hier kann doch kein normaler Mensch mehr nachvollziehen. Medizinisch gesehen sind die oben genannten Punkte völliger Mumpitz.

Wenn überhaupt müsste es im ÖPNV und in Festzelten eine FFP2 Maskenpflicht geben und im Flugzeug maximal medizinische Maske, aber doch nicht umgekehrt?!

Dieser Beitrag wurde am 29.08.2022 19:26 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 29.08.2022 - 20:17 Uhr
UserChristian159
User (888 Beiträge)
Haha, wenn das Produkt geschliffen wird, wird immer betont dass sich Passagiere ja nur und ausschließlich nach dem Preis orientieren. Und auf einmal soll sich aus einer solchen Lappalie ein "erheblicher wirtschaftlicher Nachteil" erwachsen?

Es ist neben den hohen Kosten ein weiterer, zusätzlicher Nachteil.
Beitrag vom 29.08.2022 - 21:00 Uhr
UserSENflyer
User (218 Beiträge)
Haha, wenn das Produkt geschliffen wird, wird immer betont dass sich Passagiere ja nur und ausschließlich nach dem Preis orientieren. Und auf einmal soll sich aus einer solchen Lappalie ein "erheblicher wirtschaftlicher Nachteil" erwachsen?

Also mich ist die LH ab Oktober dann geschäftlich los, warum sollte ich denn jede Woche über Stunden FFP2-Maske tragen, wenn es Alternativen gibt???

Ebenso ist die spannende Frage, in wie weit das zulässig ist?
Wenn ich dienstlich Fliege unterliegt auch der Teil der Reise dem Arbeitsschutzgesetz. Dies sieht vor, dass man eine FFP2 Maske ohne Ventil max. 75 Minutern tragen sollte, danach gilt eine 30 minütige Maskenpause (Quelle: dguv)..... Nur mal als Idee fuer einen findigen Anwalt...

Weiter schreibt das Gesetzt auch nicht vor, dass es eine FFP2-Maske ohne Ventil sein muss - daher kann man auch eine solche nehmen und dann bringt das alles gar nichts.

Summa Sumarum: Alles wieder ein nicht durchdachter Irrsinn von Lauterbach.
Beitrag vom 29.08.2022 - 21:02 Uhr
UserSENflyer
User (218 Beiträge)
Was mir einfach nicht einleuchten will:

Im Flugzeug mit HEPA Filtern und Umwälzung alle 2 Minuten FFP2.

Im Flughafenterminal maskenfreie Zone.

Im Nahverkehr / ÖNPV, wo es, insbesondere in den Rush Hours, viel gedrängter zugeht, nur medizinische Maske.

==> Lt. der geplanten Gesetzgebung braucht man aus Bundes-Sicht im Nahverkehr GAR KEINE Maske. Die braucht es nur, wenn das Budesland eine Maskenpflicht erlässt. Hier hat das Bundesland dann viele Optionen: Keine, Med.Maske, FFP2, FFP2 nur wenn der Abstand nicht passt, etc...:-) Was fuer ein Joke.

Oktoberfest und sonstige Veranstaltungen in Zelten etc. mit reichlich Alkohol, wo fleißig rumgeschlabbert und sich in den Armen rumgefallen wird, gar keine Masken.

Im Restaurant wiederrum medizinische Masken, aber auch nur für diejenigen, die kein 90 Tages Impf- oder Genesenenzertifikat haben.

Das hier kann doch kein normaler Mensch mehr nachvollziehen. Medizinisch gesehen sind die oben genannten Punkte völliger Mumpitz.

Wenn überhaupt müsste es im ÖPNV und in Festzelten eine FFP2 Maskenpflicht geben und im Flugzeug maximal medizinische Maske, aber doch nicht umgekehrt?!
Beitrag vom 29.08.2022 - 21:10 Uhr
Userpattyofficer
User (40 Beiträge)
Ich frage mich langsam allen ernstes, warum Lufthansa gegen diesen Schwachsinn klagt. Offensichtlich will es unser ich mach was ich will Minister Lauterbach nicht mehr anders in den Griff zu bekommen.
Beitrag vom 29.08.2022 - 21:10 Uhr
Userpattyofficer
User (40 Beiträge)
Ich frage mich langsam allen ernstes, warum Lufthansa gegen diesen Schwachsinn klagt. Offensichtlich will es unser ich mach was ich will Minister Lauterbach nicht mehr anders in den Griff zu bekommen.
Beitrag vom 29.08.2022 - 21:17 Uhr
Userpattyofficer
User (40 Beiträge)
Es soll natürlich heißen, nicht klagt...
Beitrag vom 29.08.2022 - 23:25 Uhr
UserEricM
User (5528 Beiträge)
Was mir einfach nicht einleuchten will:

Im Flugzeug mit HEPA Filtern und Umwälzung alle 2 Minuten FFP2.

Im Flughafenterminal maskenfreie Zone.

Im Nahverkehr / ÖNPV, wo es, insbesondere in den Rush Hours, viel gedrängter zugeht, nur medizinische Maske.

==> Lt. der geplanten Gesetzgebung braucht man aus Bundes-Sicht im Nahverkehr GAR KEINE Maske. Die braucht es nur, wenn das Budesland eine Maskenpflicht erlässt. Hier hat das Bundesland dann viele Optionen: Keine, Med.Maske, FFP2, FFP2 nur wenn der Abstand nicht passt, etc...:-) Was fuer ein Joke.

Oktoberfest und sonstige Veranstaltungen in Zelten etc. mit reichlich Alkohol, wo fleißig rumgeschlabbert und sich in den Armen rumgefallen wird, gar keine Masken.

Im Restaurant wiederrum medizinische Masken, aber auch nur für diejenigen, die kein 90 Tages Impf- oder Genesenenzertifikat haben.

Das hier kann doch kein normaler Mensch mehr nachvollziehen. Medizinisch gesehen sind die oben genannten Punkte völliger Mumpitz.

Wenn überhaupt müsste es im ÖPNV und in Festzelten eine FFP2 Maskenpflicht geben und im Flugzeug maximal medizinische Maske, aber doch nicht umgekehrt?!

Ich lese aktuell über die angeblich geplante Gesetzgebung jedan Tag 3 neue, sich widersprechende Informationen. Manche mit "womoöglich" oder "bis zu" garniert. Sinn ergeben einige davon, da stimme ich zu, überhaupt nicht.
Mir kommt das aktuell vor als würde die Gerüchteküche schlicht jeden Tag was Neues raushauen, das dann über die Medien als vermeintlicher Fakt verteilt wird.
Verwirrung garaniert, mangelhafte Akzeptanz auch.
Beitrag vom 30.08.2022 - 00:47 Uhr
UserBoeing757767
User (848 Beiträge)
Die größeren Wettbewerbsnachteile sind ja wohl eher die ganzen Streiks in Kombination mit der schlechten Erreichbarkeit in Falle von Flugstreichungen.


Ah ja weil es die nur in Deutschland gibt richtig ? Krasser Durchblick
1 | 2 | « zurück | weiter »