Community / / Wilder Wolkenritt von Air New Zealand

Beitrag 1 - 15 von 15
Beitrag vom 25.01.2019 - 10:30 Uhr
Usersnowbird
User (211 Beiträge)
Das nenne ich Kundenservice!
Beitrag vom 25.01.2019 - 11:54 Uhr
UserLunte
User (387 Beiträge)
@ snowbird
Mit solchem Spielzeug wär der beste und professionellste Service wohl eher gewesen den Flug zu canceln ,
starke Turbulenz und Eis sind mit diesen Kisten gefälligst zu meiden.
Beitrag vom 25.01.2019 - 12:10 Uhr
Userkl350
User (1 Beiträge)
Eis??? Und es war Sommer .....
Beitrag vom 25.01.2019 - 14:27 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Besser?:
"starke Turbulenz UND Eis sind mit diesen Kisten gefälligst zu meiden."

btw auch im Sommer kann es in größeren Höhe Eis geben.
Beitrag vom 25.01.2019 - 16:48 Uhr
Usersnowbird
User (211 Beiträge)
@ snowbird
Mit solchem Spielzeug wär der beste und professionellste Service wohl eher gewesen den Flug zu canceln ,
starke Turbulenz und Eis sind mit diesen Kisten gefälligst zu meiden.


Aber Sie wissen doch, dass man Turbulenzen nicht immer vorhersagen kann...

Wenn man Flüge wegen Turbulenzen als Vorsichtsmaßnahme streichen würde, würde kaum ein Flug über den Rockies oder anderen Gebirgsketten oder den Pazifik und Atlantik stattfinden...
Beitrag vom 25.01.2019 - 20:56 Uhr
Userfbwlaie
User (4894 Beiträge)
Bei sehr starkem Westwind könnte man auch weiter ostlich fliegen...
Waren das die üblichen Turbulenzen bei starkem Westwind?
Beitrag vom 26.01.2019 - 13:43 Uhr
UserULFT Cargo
User (79 Beiträge)
Bei Lufthansa gibt es in einem solchen Fall wahrscheinlich nur die Anmerkung: "Sie hatten ja schon die Kotztüte gratis. Was denn noch?" Unsere Industrie, und allen voran VW, zeigen ja Tag für Tag wie das bei uns so mit der Kundenzufriedenheit geht. Daumen hoch für Air New Zealand.
Beitrag vom 26.01.2019 - 15:20 Uhr
Userfbwlaie
User (4894 Beiträge)
@ULFT Cargo,
ach, mit LH ging es bei einem Flug von Pretoria nach Kapstadt auf eine niedrigere Flugfläche, weil es doch zu ruckellich war.
In niedrigerer Höhe war es dann doch recht ruhig.
Ob sich der gemeine LH-Pilot/FA zu einer solchem Aussage hinreissen lässt, ist doch eher zweifelhaft. Das könnte glatt eine Abmahnung nach sich ziehen.
Ein gemeinsames Debriefing ist in Invercargill kein Problem - aber in Frankfurt, Düsseldorf,,,?
Das soll nichtt das Engagement der Piloten in Abrede stellen!
Beitrag vom 26.01.2019 - 16:41 Uhr
UserULFT Cargo
User (79 Beiträge)
@┴fbwlaie
man braucht sich nur die Rankings anzuschauen. Wer liegt da wohl WEIT vor LH? Und was soll der Quatsch "Abmahnung"? Wohl VW Fahrer.
Beitrag vom 26.01.2019 - 17:13 Uhr
Usercontrail55
User (4652 Beiträge)
@┴fbwlaie
man braucht sich nur die Rankings anzuschauen. Wer liegt da wohl WEIT vor LH? Und was soll der Quatsch "Abmahnung"? Wohl VW Fahrer.
Auf welches Ranking beziehen Sie sich denn mit Ihrer Aussage? Was hat VW mit einer Aussage zum Service der Airlines zu tun?

Dieser Beitrag wurde am 26.01.2019 17:14 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.01.2019 - 19:39 Uhr
UserULFT Cargo
User (79 Beiträge)
Na einfach Mal alle Kommentare lesen. Und die Quelle der Rankings sind im AERO International nachzulesen
Beitrag vom 27.01.2019 - 08:04 Uhr
Usercontrail55
User (4652 Beiträge)
Habe ich. Sie haben VW ins Spiel gebracht und ich verstehe den Zusammenhang nicht. Da wird man doch fragen dürfen und eine Antwort wäre fair, oder?
Auf AeroIntenational steht leider nichts zu dem Air Newzealand Fall und die Seite hat keine Suchfunktion. Da AI wohl keine eigene Umfrage gemacht hat beziehen sie sich wahrscheinlich auf andere Statistiken. Sie sprachen ja von Rankings. Vielleicht hätten Sie dazu Links.
Ich habe mal "Kundenzufriedenheit Deutschland" und "Customer complaints Air Newzealand" gegoogelt. Lohnt sich, deckt sich leider nicht mit Ihrer pauschalierten Vermutung.
Aber ich gebe Ihnen recht, die Aktion von NZ ist gut und geschickt medial genutzt. Aber das passiert weltweit regelmäßig in der Dienstleistung. Nur weil wir davon nichts gehört haben heißt es nicht, dass es nicht passiert. Das der NZ Fall hier erwähnt wird ist wohl eher Zufall und aero scheinen die eizigen zu sein, die das aufgegriffen haben. Aber kann man daraus etwas ableiten?




Dieser Beitrag wurde am 27.01.2019 08:19 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.01.2019 - 15:50 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (679 Beiträge)
@ULFT Cargo,
ach, mit LH ging es bei einem Flug von Pretoria nach Kapstadt auf eine niedrigere Flugfläche, weil es doch zu ruckellich war.

Echt?

"Der Inlandsflug LH9534 von Lufthansa fliegt innerhalb von Südafrika (JNB nach CPT). Der Flug startet von Johannesburg, O R Tambo und landet in Kapstadt, Cape Town. Dieser Flug wird betrieben von South African Airways, Flugnummer SA337."

Es war ein SAA Flug als Codeshare und der Flug geht nicht ex Pretoria sondern ex Johannesburg.

Dieser Beitrag wurde am 27.01.2019 15:51 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 27.01.2019 - 18:01 Uhr
Userfbwlaie
User (4894 Beiträge)
@Nur_ein_Pax,

Sie haben wohl Recht, dass war - vor einigen Jahren - wohl ein Flug von FFM nach Kapstadt mit Zwischenlandung in Johannesburg.
Ich kann mich nur gut an das Gewackel erinnern und dass das Cockpict dann erklärte, sie würden, sinken damit der Flöug doch angenehmer werden würde.
(Hatten die Neuseeländer eine ähnliche Chance?)
Beitrag vom 27.01.2019 - 19:59 Uhr
UserNur_ein_Y_PAX
User (679 Beiträge)
@fbwlaie

Bin erst im Herbst von Frankfurt nach Kapstadt geflogen. Da war es aber sehr ruhig. Im Gegensatz zum Flug davor auf Höhe des Äquators.