Community / / Zweiter A320neo Prototyp kurz vor Er...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 23.03.2015 - 16:46 Uhr
Userdiscusglider
User (32 Beiträge)
Weiß jemand, ob der Flug dann direkt nach Toulouse geht?
Beitrag vom 23.03.2015 - 19:35 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Sind bei den Orders die Triebwerke schon finalisiert?

Wird spannend zu sehen sein, wie sich das P&W Getriebefan gegen das Leap schlaegt.

Sollte da P&W die Nase vorne haben, wird die 737Max ein Problem bekommen, das sie exklusiv auf dem Leap ist.
Airbus bietet ja beide an.
Beitrag vom 23.03.2015 - 20:38 Uhr
Userlightjay
User (89 Beiträge)
Weiß jemand, ob der Flug dann direkt nach Toulouse geht?

Da es sich bei der zweiten NEO um eine A320 mit deutscher Kennung handelt, wird sie wohl auch in HH stationiert bleiben und hier die ihr zugeteilten Tests machen.
Beitrag vom 24.03.2015 - 09:15 Uhr
Userberlindresden
Informatiker
User (486 Beiträge)
Laut aktuellen Gerüchten verfehlt das Leap Treibwerk wohl die Spezifikationen ganz ordentlich:
 http://aeroturbopower.blogspot.de/2015/03/cfm-leap-1b-missing-sfc.html
Beitrag vom 25.03.2015 - 14:02 Uhr
Userdiscusglider
User (32 Beiträge)
Der 2. Prototyp (D-AVVA) wurde heute morgen doch direkt nach TLS geflogen...
hätte mich auch gewundert wenn der in HH geblieben wäre, da ja sonst auch alle Tests und die Testabteilung in TLS sind.