Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / 737 classic adé?!?

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 24.10.2007 - 17:15 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
so wie es ausschaut dürfte die 737 classic in 5 jahren in europa ausgetorben sein... Aer lingus machte den anfang ihre 737 rauszuschmeißen danach folgte AF.BA ,LH,AB und norwegian haben auch schon neuere Flugzeuge bestellt die so wie ich denke ich 5 jahren ausgeliefert sein werden.In Südländern fliegen ja schon heute nur noch einzelne 300,400 und 500er
Beitrag vom 24.10.2007 - 17:38 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Nicht ohne Grund gab es schon in Jet-Generationen gerechnet kurze Zeit später den Nachfolger. Bei der Lufthansa verbraucht eine A319 immerhin mit 6 l/100 Passagierkilometern 1,3 l weniger als die 733 und so unterschiedlich düften deren Einsatzprofile nicht sein.
Beitrag vom 24.10.2007 - 17:48 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
In dem Zusammenhang auch interessant: Der Restwert der Maschinen fällt gerade massiv und liegt nur noch knapp über dem Schrottwert. s.  http://www.flightglobal.com/articles/2007/10/24/218877/traders-see-boeing-737-300-values-falling.html Auch kommen ja schon vermehrt 737NG auf den Markt. Z.B. Ryanair mustert in diesem Jahr die ersten neu gekauften aus.
Beitrag vom 30.10.2007 - 22:41 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
in diesem Artikel behauptet man,dass die 737-700 das erste Flugzeug der NG bauhreihe ist. wenn ich nicht irre war das doch die 737-600? falls es stimmt frage ich mich wie solche fehler entstehen können :?:  http://www.flightglobal.com/directory/detail.aspx?aircraftCategory=CommercialAircraft&manufacturerType=CommercialAircraft&navigationItemId=389&aircraftId=149&manufacturer=3005&keyword=&searchMode=Manufacturer sry für diesen rießen link aber ich habe immer noch keine ahnung wie man ihn kleiner darstellen könnte :cry:
Beitrag vom 30.10.2007 - 23:22 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Die -700 war die erste NG, danach kam die -800, die -600 und die -900 und zuletzt die -900ER,m die BBJs mal aussen vor:  Hier ein kurzer Text Klicke einfach mal auf "quote", dann siehst Du den vollständigen BB-Code.
Beitrag vom 02.11.2007 - 17:12 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Kann es sein, dass ich die LH (Flight Training) noch einige 500er erhält? Diese sind mit ihren 30 Tonnen der billigste Weg, Airliner-Approaches leer in der Praxis zu üben.
Beitrag vom 02.11.2007 - 18:52 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
Dafür haben die noch Piper PA-42 und erhalten ab Ende 2008 als Ersatz Cessna CJ1+  http://www.airliners.de/airlines/nachrichten/artikelseite.php?articleid=13185 Später muss man dann eh auf dem Typ auch reale Landungen absolvieren, für den man das Typerating hält.