Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Air Berlin schnappt sich die LTU

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 27.03.2007 - 16:55 Uhr
UserDer Käptn
User (2 Beiträge)
Beim [b:299708d9c7]L[/b:299708d9c7]uft-[b:299708d9c7]T[/b:299708d9c7]ransport-[b:299708d9c7]U[/b:299708d9c7]nternehmen tut sich mal wieder was: Air Berlin greift zu. Kann der Lusthansa doch nicht gefallen... oder was denkt ihr?
Beitrag vom 27.03.2007 - 17:23 Uhr
User
User ( Beiträge)
wie schon vormals gesagt: für die LTU eher eine solide sache, weil sie eh schon ewig am tropf hängt und am rande einer insolvenz war. auf den billig-langstrecken hat sehr oft die condor die nase vorn - auch beim service. aber kein problem für LH, die ja im langstreckenbereich gute zuwächse hat einen sehr effizienten hub (fra) und einen hocheffiezienten und äusserst beliebten hub (muc) hat. da wirds es noch mehr wachstum geben, vor allem weil andere, wie BA und AF/KL das nicht so reisefreudig hinbekommen. keine frage aber, das herr hunold schon lange auf die Langstrecke geschielt hat und da die LTU schon länger als Übernahmekadidat galt, ist es wohl besser es bleibt in deutschen händen.
Beitrag vom 27.03.2007 - 17:51 Uhr
UserMonty
Moderator
LTU ist vom Streckennetz her eine schöne Ergänzung für Air Berlin - damit deckt Hunold im Touristikbereich einen sehr weiten Rahmen ab. Wie seht ihr das künftige Branding - bleibt "LTU" oder werden die Flieger umlackiert?
Beitrag vom 27.03.2007 - 17:59 Uhr
User
User ( Beiträge)
kurz oder lang werden die alle umlackiert, es sei denn man gibt sich einem generellem re-branding hin. bei dem berliner grössenwahn allerdings eher unwahrscheinlich. dba hat man auch platt gemacht, obwohl die dba Marke viel stärker ist/war und ein viel positiveres image hat/hatte als air berlin.
Beitrag vom 28.03.2007 - 15:31 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Immerhin wird die LTU bei Air Berlin nunmal in "festen Händen" bleiben und nicht Gegenstand stetiger Transaktionen sein - sowas bringt auch Unruhe in ein Unternehmen. Man muss sich vor Augen halten, dass die LTU bis 1998 noch im Mehrheitsbesitz der Gründerfamilie stand.
Beitrag vom 28.03.2007 - 22:38 Uhr
User
User ( Beiträge)
ja klar.... das management der LTU hat sich wahrlich nicht mit ruhm bekleckert... wie leider bei so vielen anderen deutschen firmen auch.
Beitrag vom 15.04.2007 - 19:49 Uhr
UserDer Käptn
User (2 Beiträge)
Habe gerade eine sehr interessante Radiosendung gehört, in der es am Schluss auch um [b:1f0c835d0d]Air Berlin/LTU[/b:1f0c835d0d] und die Langstreckenambitionen der [b:1f0c835d0d]Ryanair[/b:1f0c835d0d] ging. Lief im Hessischen Rundfunk, Programm [b:1f0c835d0d]hr-info[/b:1f0c835d0d], die wohl eine eigene Sendung namens "Airport" haben. Laut Programmhinweis soll es die Sendung ab morgen (Montag) auch als Podcast zum Runterladen geben:  
Beitrag vom 10.05.2007 - 21:31 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
Naja dann ist wenigstens mal ein bisschen Abwechslung auf dem deutschen Markt. dann hätten wir nun schon 2 "größere FLuglinien" 8)