Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Airbus (Stiefkind) Hamburg

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 07.09.2006 - 10:20 Uhr
UserTowerfunk
User (56 Beiträge)
Mal wieder klar, welches Land bei Airbus am meisten mitmischt - aber mit welcher Dreistigkeit derzeit nach Toulouse verlagert wird ist echt unverschämt... Immerhin hängen in Hamburg ja auch Millionen an öffentlichen Geldern mit drin :?
Beitrag vom 07.09.2006 - 12:29 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die Franzosen haben mit den deutschen schon immer gemacht was sie wollten... ob bei Airbus, Eurocopter und dem Rest von EADS... oder Aventis... oder Alstom... oder oder oder... Das andere, faktisch wichtigere ist aber, dass die Systemkompetenz in TLS liegt und Hamburg ´nur´ Teile zusammenschraubt und anmalt... der gute alte FJS hat davor immer wieder gewarnt... aber die besserwisserischen Norddeutschen haben ihn lieber wegen des gesamten Airbus projekts ausgelacht: ´Nehmt dem Strauss sein Spielzeug weg!´ war der Ruf der Linken... das hat man nun davon... soviel zur deutschen Einheit...
Beitrag vom 08.09.2006 - 10:08 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Sobald DaimlerChrysler seinen Anteil an EADS abstößt, wird sich das ganze noch mehr in Richtung Toulouse verlagern. Aus wirtschaftlicher Sicht durchaus nachvollziehbar - halbe Flugzeuge quer durch Europa von einem Land zum andern zu transportieren ist Wahnsinn. Wenn da nur nicht so viel an Steuergeldern drin stecken würde...
Beitrag vom 08.09.2006 - 10:51 Uhr
User
User ( Beiträge)
Es sind heute fast keine Steuergelder mit drin... die Flugplaetze Finkenwerder und TLS mal ausgenommen... beide - EADS und BAE - sind ja gelistet. aber wie schon gesagt: als es damals um Systemverantwortung ging, haben die Franzosen ordentlich zugegriffen, weil sich die Deutschen immer noch um das eigentliche Projekt gestritten haben... weil aber Bayern und Hamburg hier zusamenhielten sind heute die Airbus/EADS jobs auch in beiden Ländern konzentriert.