Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Armavia

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 06.05.2006 - 15:17 Uhr
UserFlyingDog
User (5 Beiträge)
Tja, das war wohl die schwärzeste Woche für die Armenier, die man sich überhaupt vorstellen kann. Wie´s da wohl weitergeht? Immerhin fehlt ihnen die Hälfte ihrer Flotte, und eine Crew. Auf der Homepage  http://www.u8.am/ kann ich zwar nix verstehen, schaut aber so aus, als ob es vorerst keinen Flugbetrieb mehr gibt... Wie ist das bei anderen Airlines nach solchen Unglücken gewesen? Helios ist meines Wissens schon noch geflogen.
Beitrag vom 10.05.2006 - 07:53 Uhr
Usersnob
User (27 Beiträge)
Ich glaub, Helios ist da ziemlich nartnäckig. Nach dem Absturz letzten Sommer gabs ja einige Tage später einen weiteren Sicherheitsvorfall, wo eine Maschine umkehren musste. Weiß aber nicht, ob die ihren Flugbetrieb danach wieder fortgesetzt haben?
Beitrag vom 10.05.2006 - 14:03 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Gleich 50% der Flotte in einer Woche zu verlieren ist schon ahrt - denke, dass die ihren Flugbetrieb erstmal einstellen mussten, weil denen zwangsläufig jetzt das Geld ausgeht. Und bis mal die Versicherung der Sabena Technics zahlt... das kann dauern!
Beitrag vom 19.06.2006 - 23:58 Uhr
UserClemens
User (15 Beiträge)
Kleine Anmerkung noch zu dem Thema, was ich heute gelesen hab: "Der Bruch des Airbus A-320 der armenischen Fluggesellschaft Armavia, der in der Nacht zum 3. Mai dieses Jahres in das Schwarze Meer abgestürzt ist, ist nicht in der Luft erfolgt." [url]