Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Austrian Airlines!!!

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 15.05.2006 - 16:48 Uhr
Userskellermayr
User (5 Beiträge)
Eine Airline, die nicht jeder kennt, die aber sehr gut im Wachsen ist, besonders in den Osten sehr stark vertreten ist, udn deren Langstrecken besonders in den Australischen Raum 1A sind! lg simon
Beitrag vom 15.05.2006 - 18:16 Uhr
UserMoonlight
User (4 Beiträge)
Und was magst du uns damit sagen, mein Freund? :D
Beitrag vom 15.05.2006 - 19:10 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Haben die auch bald ne IPO? 8) Ne, im Ernst - Austrian Airlines ist eine der wenigen, die die Bedeutung des osteuropäischen Marktes frühzeitig erkannt haben - gute Airline!
Beitrag vom 15.05.2006 - 21:33 Uhr
Userskellermayr
User (5 Beiträge)
Ich möchte euch damit sagen, dass die AUA eine gute Airline ist, auch wenn sie immer von jedem geschimpft wird, aus unerklärichen Gründen! Und dass ich immer mit Austrian fliegen würde, wenn ich die Wahl habe!
Beitrag vom 16.05.2006 - 14:07 Uhr
UserMoonlight
User (4 Beiträge)
OK, akzeptiert ;)
Beitrag vom 01.08.2007 - 11:27 Uhr
UserWorldliner
User (8 Beiträge)
Hi!! Ich kann nur sagen das die AUA derzeitig relativ schlecht darsteht. Der Drehkreuz München weist ein größeres Streckennetz nach Osteuropa auf, als unserer wunderschöner Wiener Flughafen (Schwechat), SkyEurope wird auch immer stärker und das Service lässt zu Wünschen übrig. Bin schon oft mit Austrian geflogen und hatte immer schlechte Erfahrungen. Eine Übernahme durch die Lufthansa ist nach meiner Ansicht unausweichlich.
Beitrag vom 22.08.2007 - 16:00 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
da denke ich,würden die eu wettbewerbschützer nicht zulassen,da LH dann eine absolute monopol stellung in den drei ländern hätte.( schweiz deutschland österreich)
Beitrag vom 09.09.2007 - 20:56 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote:75c80cd74d=´Worldliner´]Hi!! Ich kann nur sagen das die AUA derzeitig relativ schlecht darsteht. Der Drehkreuz München weist ein größeres Streckennetz nach Osteuropa auf, als unserer wunderschöner Wiener Flughafen (Schwechat), SkyEurope wird auch immer stärker und das Service lässt zu Wünschen übrig. Bin schon oft mit Austrian geflogen und hatte immer schlechte Erfahrungen. Eine Übernahme durch die Lufthansa ist nach meiner Ansicht unausweichlich.[/quote:75c80cd74d] Gott sei dank hat LH kein Interesse die AUA zu übernehmen...klingt blöd, aber es sit so: Die AUA wird auch so in die Bedeutungslosigkeit rutschen und das nutzen die Anderen 8)
Beitrag vom 20.09.2007 - 12:26 Uhr
UserGast
User (-4 Beiträge)
[quote="Anonymous"][quote:f9fea81426=´Worldliner´]Hi!! Gott sei dank hat LH kein Interesse die AUA zu übernehmen...klingt blöd, aber es sit so: Die AUA wird auch so in die Bedeutungslosigkeit rutschen und das nutzen die Anderen 8)[/quote:f9fea81426] Hallo, da sttimme ich völlig zu. Ich bin OEsterreicher und lebe nun seit einigen Jahren im ausland. Ich vermeide es bei meinen monatlich mehrmals stattfiundenden Flügen nach Oesterreich die AUA zu benutzen. Im Gegensatz zu anderen airlines merkt man der AUA sehr stark an um was es Ihr geht: Sparen, sparen, sparen. Bsp: schweiz. Hier setzt die AUA nach Möglichkeit imemr nur kleiens Fluggerät ein. F70/100 nach ZRH und CRJ nach BSL. Swiss fliegt hingegen permanent mit A310-321. Thema Service: Ich hatte bis jetzt noch keinen AUA flug erlebt wo der Cabincrew der Job sichtlich spas gemacht hat: Teilw. extrem aufgesetzte Freundlichkeit, keien Erfahrung im Umgang mit Kunden da sehr junges Personal. Hingegen andere oben genannte Airline: CabinMitarbeiter teilw. weit über 35, dafür mit top Erfahrung, Lockerheit gepaart mit der erwarteten Proffessionalität. Auch bei anderen airlines habe ic schon positiveres gesehen. Erst letztens haben rund eine hHandvoll F70/F100 Piloten igghren AUA Job gekündigt, mich wunderts aufgrund der dortigen Stimmung nicht... und würde selbst im Falle eines Angebotes dort fliegen zu dürfen dankend ablehnnen und Airlines bevorzugen wo dass Erlebnis fliegen noch richtig gelebt wird mit allem für und wider und nicht nur stur auf Kostendruck etc etc geschaut ird. Erst letztens habe ich in Wien einen CRJ200 in der alten Tyrolean Lackierung herumfliegen sehen. Un das im September 2007 wo es Austrian Arrows schon seit Jahren gibt. anscheinend läst sich die AUA auch hier lolange wie möglich Zeit um Kosten zu sparen. Mein Gefühl sagt mir das es selbst die BA schneller geschafft hat Ihre neue Farbgebung (weg vom "Landor"farbkleid) und dass bei weitaus gröserer Flotte umzusetzen als die AUA bzw. ustrian Arrows, oder doch noch Tyrolean...? Guss Ben P.S: Ich bn auch èberzeugt dass diverse andere namhafte Airlines kein Interese an der AUA haben, bzw. hoffe das keien dieses fatalen Schritt macht.
Beitrag vom 20.09.2007 - 14:58 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
1.Swiss fliegt keinen A310. wenn dann typen aus der A320 family. 2.es kommt doch nicht auf die bemalung der flugzeuge an,ob sie nun gelb schwarz oder weiß sind bockt keinen,wenn er drinnnen hockt. 3.die LH fliegt auch manche strecken mit CRJs zum bsp. DUS-MAD und außerdem ist es in der fokker nicht so ungemütlich,wie alle immer denken.