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Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / BBI wirklich "viel zu groß"?

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 26.08.2006 - 20:27 Uhr
UserMonty
Moderator
Wenn man die angepeitelten PAX-Zaheln für München nach der dritten Landebahn zugrunde legt, kann ich die Kritik von easyjet nicht nachvollziehen. Als Airport für die deutsche Hauptstadt dürfte BBI MUC bald übertreffen, da erscheint mir die Fläche angemessen, auch wenn in der Planungsphase natürlich immer gern mit großen Zahlen koketiert wird. Alles nur Kalkül von easyjet um schon jetzt in Verhandlungen für vergünstigte Gebühren einzutreten?
Beitrag vom 26.08.2006 - 21:04 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
BBI wird meines Wissens 100% Staatsbesitz sein (Berlin, Brandenburg und der Bund als Gesellschafter) - und dann wirds schwierig, da eine Airline bevorzugt abzurechnen. Das weis auch easyjet, nachdem Konkurrent Ryanair in Lübeck böse auf die Nase gefallen ist. Teile in gewisser Hinsicht schon die Bedenken mancher Airlines, dass sich Plotiker mit Airportprojekten eigene Denkmäler setzen, die dann durch teure Gebühren gegenfinanziert werden. Gerade weil BBI alle anderen Berliner Flughäfen bündeln wird, ist es schon richtig, da schon mal "aufzuschreien".
Beitrag vom 26.08.2006 - 21:31 Uhr
User
User ( Beiträge)
BBI wird niemals an MUC herankommen, geschweige denn mehr passagiere als MUC haben! Muenchen ist der groesste Wirtschaftsraum Deutschlands und auch der stabilste und dynamischste! Alle unabhängigen Studien belegen dies! Muenchen´s Buerofläche ist ca. 1,5 mal so gross wie Frankfurt! Ausserdem ist die Region München nach wie vor die mit Abstand beliebteste Region und Stadt für Ausländer aller Art... der Flughafen MUC ist hier sehr stark an die Stadt und Region gebunden, die die hoechste pro-Kopf Einkommensstufe in Deutschland darstellen. Der Grund warum MUC so schnell waechst ist nicht nur der Flughafen und das T2 sondern auch die Wirtschaftskraft und die Tourismuskraft der Region... dies gilt auch für die Langstrecke. Berlin wird niemals die Wirtschaftskraft der Region Muenchen erreichen! sorry! auch ist der Grossteil des Berlinverkehrs eher Niedrigkostenverkehr ---> low costs. Muenchen hingegen hat beides! MUC hat mehr First Class als jede andere deutsche Stadt! und das bringt natuerlich Geld und Verbindungen... und mehr... Berlin wird NIE an MUC oder FRA herankommen...