Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Berlin Brandenburg...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 28.04.2006 - 19:26 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Nun wollen die also tatsächlich mal anfangen zu bauen... was meint ihr - schaffen die es wirklich bis 2011?? Ist schon großzügig geplant, wenn man bedenkt, dass die Chinesen son Ding in einem Jahr hochziehen würden ... :wink:
Beitrag vom 02.05.2006 - 23:21 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Auch wenn BBI kommt wäre es meiner Meinung nach ein Fehler THF dicht zu machen! Andere Städte haben Millionenbeträge investiert um einen attraktiven Stadtflughafen zu bauen und hier hat man einen und macht ihn kaputt! Naja, das mit den Zeitvorgaben glaube ich erst, wenn ich es sehe! :wink:
Beitrag vom 03.05.2006 - 20:00 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Ja, da stimme ich Dir zu - Berlin ist was seine Flughäfen angeht wirklich gesegnet. Welche Stadtflughäfen gibt es sonst noch in Europa - London hat zwar einen Cityairport, aber was da landet, kann ja kaum noch das Radar orten... 8)
Beitrag vom 03.05.2006 - 22:47 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Naja, also in London landen ja ne Menge BAE146 und DHC-8s und sowas.
Beitrag vom 04.05.2006 - 09:36 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Ok, war vielleicht nicht ganz fair... Trotzdem die zentralen Cityairports ganz klare Vorteile für die Städte. Gibt leider viel zu wenig davon. Gibt es eigentlich außerhalb von Europa noch welchen? Hong Kong haben sie auch ins Hafenbecken verlagert.
Beitrag vom 04.05.2006 - 12:19 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Also ausserhalb Europas fallen mir spontan ein: Toronto City, Rio de Janeiro Santos Dumont, Sao Paulo Conghonas, New York La Guardia, Detroit City, Chicago Midway, Dallas Love Field ein. Gibt aber noch mehr. Paris Le Bourget ist auch der Stadtflughafen von Paris, allerdings weiss ich net, ob da auch Linienverkehr reingeht, gluabe nämlich nur Businessverkehr.
Beitrag vom 11.05.2007 - 17:47 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
Also ich würde Sao Paulo Conghonas als keinen city Flughafen betrachten. Er leigt zwar mitten in der Stadt jedoch verkehrt dort ausschließlich LCC Verkehr. :?
Beitrag vom 11.05.2007 - 20:03 Uhr
User
User ( Beiträge)
London City ist genaugenommen auch kein Stadtflugahfen, weil er ja weit hinter dem Eastend in den alten Docks liegt... er sit zwar nah an der City, was aber bekanntlich in London NICHT die sogenante ´Innenstadt´ ist... hier in D hat ja auch FRA und DUS eine gewissen Vorteil, weil sie relativ klein als Städte sind (im internationalen Vergleich) und man mit S-Bahn schnell im Zentrum ist. DIe meisten anderen Städte die einen Cityflughafen haben, sind da ja schon etwas grösser, wo sich sowas dann auch lohnt... SaoPaulo, Chicago, NY und so...