Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / E-Fuels für die Luftfahrt sinnvoll?

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 22.05.2024 - 12:46 Uhr
Userthea
User (1 Beiträge)
Was sagt ihr zu E-Fuels?
Das EU-Parlament hat letztes Jahr Beimischungsquoten von E-Fuels zu herkömmlichen Kerosin vorgesehen. Ich frag mich: Sind E-Fuels sinnvoll für den Flugsektor? Oder eher keine gute Idee?

Im Rahmen meiner Abschlussarbeit mache ich eine Umfrage, wie E-Fuels wahrgenommen werden. Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand von euch Lust hat, daran teilzunehmen. Dauert ca.15 min.

 https://hcicaachen.fra1.qualtrics.com/jfe/form/SV_dgmd80oFZbLX8Am
[url=https://hcicaachen.fra1.qualtrics.com/jfe/form/SV_dgmd80oFZbLX8Am Link[/url]
Beitrag vom 22.05.2024 - 21:03 Uhr
UserEricM
User (5596 Beiträge)
Hallo Thea,

kurze Rückmeldung zum Fragebogen:
Seite: "Im Hinblick auf E-Fuels im Flugsektor lässt sich sagen: Die Industrie ..."

Streng genommen stecken E-Fuels im Flugsektor aktuell noch in Forschungseinrichtungen fest. Eine Industrie gibt es dafür noch keine - was ja auch das Hauptproblem ist...

Seite : "Im Hinblick auf E-Fuels im Flugsektor lässt sich sagen: Die Industrie ..., Die Medien, Die Wissenschaft, die Politik [...].
Keine dieser Gruppen ist homogen.
Die Aussagen zu den jeweiligen Gruppen sind derartig generalisiert schlecht beantwortbar.
Für "die Medien" und "die Politik" mMn gar nicht.
Beitrag vom 17.06.2024 - 22:35 Uhr
Useralfonsezanardi
User (6 Beiträge)
Interessant.