Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Feuer in Brüssel

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 06.05.2006 - 15:41 Uhr
UserClemens
User (15 Beiträge)
Bei pilotenboard.de kam die Frage auf, ob da wirklich wie gemeldet eine Milliarde Euro vernichtet wurde. Ich meine, kann dies überhaupt sein, in dieser Größenordnung. Irgendwas scheint bestimmt dran zu sein, weil die Tagesschau hat dies gestern abend meines Wissens auch gemeldet. Weiß jemand dazu mehr, was in diesem Hangar an Wert war?
Beitrag vom 06.05.2006 - 15:58 Uhr
UserTowerfunk
User (56 Beiträge)
Das könnte alles in allem schon hinkommen. Muss ja nachher nicht nur der reine Sachschaden sein - allein der Betriebsausfallschaden geht schnell in die Millionen...
Beitrag vom 07.05.2006 - 10:34 Uhr
UserNordlicht
User (48 Beiträge)
Ja, das glaub ich auch. Tatsache ist, das 4 moderne Flugzeuge, 1 Hangar und vermutlich eine ganzer Haufen Ersatzteile und Wartungswerkzeuge vernichtet wurden. Man kann aber so gut wie alles an Ausfall in die Schadenssumme reinrechnen. Wahrscheinlich liegt der wirtschaftliche Schaden durch Ausfälle von Flügen von Geschäftsreisenden und Firmen noch höher.
Beitrag vom 18.05.2007 - 20:31 Uhr
UserSVEN BA.
User (933 Beiträge)
welche Flugzeuge waren das? muss der Flughafen Brüssel die der Airline ersetzten oder wie ist das geregelt????