Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / HLX - Sitzplatzreservierung (Gedanken)

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 04.11.2006 - 18:37 Uhr
UserTomcat123
User (6 Beiträge)
[u:20d0bebc46][b:20d0bebc46]Sitzplatzreservierung[/b:20d0bebc46][/u:20d0bebc46] Seit die Billigairlines den Markt überflutet haben gibt es die freie Sitzplatzwahl. Wer eine niedrige Boardingcard-Nr. hat muß "seinen" guten Sitzplatz noch gegen Familien mit Kindern, alte und behinderte Menschen "verteidigen", die wie man selbst als erste in den Bus bzw. via Finger ins Flugzeug kommen. Da sieht man noch das weiße im Auge des Gegenübers. Da hat der "Feind" noch Schaum in den Mundwinkel. Und das alles soll nun vorbei sein ? Menschen die sich wieder wie normale Menschen benehmen. Keiner der einem in HHN auf dem Fußweg zur Maschine im Laufschritt überholt. Niemand mehr der im Flugzeug auf dem Mittelplatz der 3er-Reihe beide Arme links und rechts auf die Sitze legt um einem zu zeigen: "Hier kommt keiner mehr hin". Dabei waren es meistens die, welche als letzte eingecheckt hatten. Schade, man hatte sich gerade an die geistig minderbemittelten Neandertaler gewöhnt. In Zukunft wird man wieder ganz "langweilig" der Mutter mit Kind den Vortritt lassen, wird man der alten Dame "seinen" exklusiven Platz an der Tür des Shuttlebus anbieten, der einem noch vor Wochen einen "Vorteil" verschafft hatte. Aber auch daran werden wir uns wieder gewöhnen! :wink:
Beitrag vom 04.11.2006 - 19:08 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
:lol: :lol: :lol: Ja, die Sitzplatzvergabe bei den LowCostern hat wirklich was animalisches in den Flugverkehr gebracht. Bei Ryanair soll es mal zu einer etwas handfesteren Auseinandersetzung zwischen zwei Passagieren gekommen sein. Hatte immer schon ein bisschen was von der Reise nach Jerusalem...
Beitrag vom 04.11.2006 - 19:19 Uhr
UserTomcat123
User (6 Beiträge)
[quote:8b0d9521f6=´AirTommy´]Hatte immer schon ein bisschen was von der Reise nach Jerusalem...[/quote:8b0d9521f6] Das trifft´s genau ! Hätte es nicht besser formulieren können. :lol:
Beitrag vom 08.11.2006 - 19:00 Uhr
UserTomcat123
User (6 Beiträge)
Habe jetzt 3 Flüge mit HLX ex FRA nach BRI gebucht. Mal sehen wie das Boarding genau abläuft. Grüße Dieter