Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Kerosinpreise

Beitrag 1 - 1 von 1
Beitrag vom 07.08.2006 - 17:30 Uhr
UserPatrol
User (24 Beiträge)
Hallöle! Habe mich bei den letzten Quartalsberichten immer ein bisschen gewundert, dass die meisten Fluggesellschaften trotz der hohen Kerosinpreise hohe Gewinne realisieren konnten - und heute berichtet die LTU, dass ihre guten Gewinne aus den ersten sechs Monaten im nächsten Halbjahr genau wegen der Kerosinpreise aufgebraucht werden und die Gesellschaft sogar in die Verlustzone abrutscht. Daher meine Frage: betreibt die LTU jetzt schlechtes Ressourcenmanagement oder ist sie einfach nur die einzige Gesellschaft, die ehrlich ist, weil sie nicht börsennotiert ist. Wenn auch andere Airlines bis Dezember in die Verlustzone rutschen, sollte ich meine LH-Aktien schnell verkaufen - das könnte sonst beim nächsten Bericht böse Überraschungen geben. :? Gruß, PATROL