Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / London City Airport

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 18.09.2006 - 10:16 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Könnte ein gutes Investment für Fraport sein, was denkt ihr? Auf jeden Fall wohl ein ganz netter Gewinn für Herrn Desmond 8)
Beitrag vom 18.09.2006 - 10:19 Uhr
UserMonty
Moderator
Auf jeden Fall sehr attraktiv. Kann man den eigentlich noch etwas ausbauen? Die Startbahn ist ja nicht so furchtbar lang - Anfang des Jahres ham die dort doch zum ersten mal probiert, mit einem A318 zu land, oder irre ich mich?
Beitrag vom 18.09.2006 - 15:54 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Nee, das funkt da nicht. Wurde glaube ich 1999 abgelehnt, die Startbahn zu verlängern. Außerdem wüssten die dort auch gar nicht, wohin mit den größeren Maschinen. Der Flughafen ist echt winzigst... Aber eben in guter lage 8)
Beitrag vom 19.09.2006 - 14:41 Uhr
UserCQD
User (34 Beiträge)
Richtig, der Flughafen ist ein im Grunde ein reiner biz-Airport. Der wird zwar oft in der THF-Debatte mitgenannt, aber die Flughäfen kann man nun wirklich nicht vergleichen. LCY dürfte von der größe sogar bequem in die Hamburger Binnen-Alster passen. Dann müssten die Suits nur kurz rüber zum Atlantic-Hotel schwimmen und wären im Meeting... 8)
Beitrag vom 23.09.2006 - 11:04 Uhr
Userrobffm
User (25 Beiträge)
Hallo, anfang des Jahres war tatsächlich ein A318 zu Testflügen in LCY: [url]  Persönlich hoffe ich sehr dass bald ein Airbus dorthin fliegt. Die alten BAE 146 / Avro RJ sind derart klein und eng, dass man fast schon wieder gerne über LHR fliegt. Und ein A318 ist auch nur 1,5 m länger als ein RJ100. Gruss Rob
Beitrag vom 23.09.2006 - 13:30 Uhr
UserMonty
Moderator
Plausibel - 1,5 Meter mehr sollte wirklich kein allzu großes Problem darstellen. Wie schaut es in LCY aber allgemein mit Parkkapazitäten aus - d.h. wieviele Maschinen könnten dort gleichzeitig stehen und abgefertigt werden?
Beitrag vom 25.09.2006 - 15:36 Uhr
Userrobffm
User (25 Beiträge)
Das ist wohl insgesamt ein Problem dort, die Flieger stehen quer vor dem Gate, welches parallel zur Runway verläuft (südlich davon). Im Norden ist Wasser, nach Westen eine Straße und eine Bahnlinie, nach Süden andere Gebäude. Aus meiner Sicht kann man eigentlich die Stellplätze nur nach Osten in das Hafenbecken heinein erweitern. Sehr schön alles bei Google Earth zu sehen. Aber vielleicht helfen größere Flieger insgesamt das Problem der fehlenden Stellplätze zu lösen? Fakt ist, dass LCY weiterhin expandieren will und aktiv an der Findung neuer Routen mit den Airlines zusammenarbeitet. Gruß Rob