Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Nur so ein Gedanke zur Kabine LH A380

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 25.09.2022 - 14:03 Uhr
UserEin Leser dieser..
... Seite
User (435 Beiträge)
Seit einiger Zeit ist der A380 wieder auf der LH Website in der Flotte aufgeführt. Allerdings führt der Link zu den Sitzplänen zu einer Sackgasse. Ich denke, es könnte einfach nur ein Fehler auf der Website sein. Da solche Fehler in der Regel aber nach einigen Tagen verschwinden, könnte auch etwas anderes dahinter stecken.
Weiß vielleicht jemand, ob der A380 mit einer neuen Kabine wieder kommen könnte? Ich denke, direkt Beteiligte dürfen wohl nicht darüber sprechen. Aber der Gedanke an diese Möglichkeit erzeugt bei mir schon eine gewisse Erwartung an die Wiedereinführung des A380.
Wahrscheinlich ist aber auch hier nur der Wunsch der Vater des Gedankens. ;-)
Beitrag vom 16.10.2022 - 16:11 Uhr
Usermalestyle
User (6 Beiträge)
Stehen die A380 der LH nicht alle in Teruel (Spanien). Ich sah kürzlich eine Doku, wo LH einen Jet, der für sie selbst nicht mehr wirtschaftlich genug ist (Treibstoff), wieder belebten und dann zum Käufer, der wohl im Orient sitzen soll, geflogen haben. Ebenfalls wurde provisorisch ein fast neuer Jet für die Strecke Frankfurt NYC wiederbelebt. Provisorisch deshalb, weil es heute Jets gibt, die noch etwas sparsamer fliegen können, schon 1% weniger ist ein sehr überzeugendes Kaufargument. Es ist eher davon auszugehen, dass dortige Airlines an "billigen" A380 interessiert sind. Ist natürlich sehr schade, dass ein so tolles Flugzeug ausrangiert wird, aber leider ist auf dieser Welt so gut wie alles dem Diktat der Wirtschaftlichkeit unterworfen.

Dieser Beitrag wurde am 16.10.2022 16:14 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 17.10.2022 - 00:24 Uhr
UserBlotto
User (315 Beiträge)
Wahrscheinlich ist aber auch hier nur der Wunsch der Vater des Gedankens. ;-)

Ja, definitiv ;)
Eine neue Kabine kriegt man in der Kürze der Zeit nicht hin. Von den Kosten mal ganz abgesehen.
Beitrag vom 17.10.2022 - 00:28 Uhr
UserBlotto
User (315 Beiträge)
Stehen die A380 der LH nicht alle in Teruel (Spanien).

7 + 5 verkaufte stehen in TEV, 1 und ein anderer verkaufter in LDE
Beitrag vom 30.10.2022 - 14:24 Uhr
UserClaudius78
User (7 Beiträge)
der nächste Sommer wird es zeigen
Beitrag vom 07.11.2022 - 06:58 Uhr
Usertonii
User (3 Beiträge)
Alle anderen A380 Airlines sind schon seit Monaten mit voll ausgebuchten 380ern in der Luft.... nur die LH verschnarcht hier wieder den Markt wie immer !!
Beitrag vom 15.11.2022 - 11:10 Uhr
UserKingarthur
User (2 Beiträge)
Aus Kostengründen?