Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / PAX Daten

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 14.07.2006 - 15:40 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Hi, es wird immer soviel über Passagierdatenübermittlung an US-Behörden geredet. Welche Daten werden da eigentlich konkret erhoben und gespeichert - und v.a. für wie lange? Hat sich da schon mal jemand mit beschäftigt?? Gruß, AirTommy
Beitrag vom 15.07.2006 - 13:00 Uhr
UserNordlicht
User (48 Beiträge)
So viel ich weiß, stehen die Daten den Zollbeamten erstmal nur zur Zeit des Flugs zur Verfügung. Dann werden die Daten aber archiviert, und können bei Bedarf wieder verwendet werden. Angeblich werden sie 3 1/2 Jahre aufbewahrt, aber man kann davon ausgehen, dass dies auch länger der Fall ist. Ein grausamer Verstoß gegen den Datenschutz! Grüße, Nordlicht