Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Russland und EADS

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 29.08.2006 - 17:47 Uhr
UserTowerfunk
User (56 Beiträge)
Knapp 5% an der EADS gehen nun also mehr oder minder direkt an den russischen Staat... Hatten wir nicht gestern noch festgestellt, dass bei EADS schon jetzt jede Menge Politik drin steckt? Fürchte, das wird in Zukunft nicht weniger. Man sollte Irkut-Aktien kaufen - die kriegen bestimmt bald noch Folgeaufträge:  http://www.aero.de/news.php?varnewsid=178 :?
Beitrag vom 29.08.2006 - 17:52 Uhr
UserPatrol
User (24 Beiträge)
Schon ein lustiger Zufall heute: EADS wird langsam "polyverstaatlicht" und Boeing erkauft sich merh Souveräität durch Eigenanteile!  http://www.aero.de/news.php?varnewsid=947 Zumindest da sind die Amis wohl besser aufgestellt.
Beitrag vom 12.09.2006 - 09:53 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
Breaking News: Am Airbuswerk in Toulouse wurde soeben die Rote Flagge gehisst, und in der Kantine in Finkenwerder gibt es heute eine defitge Borschtsch :roll: Im Ernst - 15%... Jetzt muss Deutschland langsam mal reagieren, sonst wird EADS nachher ein rein franz.-russisches Unternehmen!
Beitrag vom 13.09.2006 - 10:45 Uhr
UserTowerfunk
User (56 Beiträge)
Jetzt wird das aber wirklich ungemütlich - 25% Beteiligung, Sperrminorität und Avisma... Was plant der Kreml für morgen - 20% Übernahme von Boeing?!