Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Schwarze Liste

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 07.08.2006 - 08:21 Uhr
UserTowerfunk
User (56 Beiträge)
Weis jemand, wie das Verfahren aussieht, nachdem Airlines auf die Schwarze Flugverbotsliste gesetzt werden bzw. wieder runtergenommen werden? Gerade wenn sich wieder ein Störfall wie jetzt bei Onur Air ereignet wird das ja kurzfristig relevant. Gruß, Towerfunk
Beitrag vom 07.08.2006 - 10:29 Uhr
UserNordlicht
User (48 Beiträge)
Vermutlich über die lokalen Luftfahrtbehörden, oder es werden unangekündigte Besuche bei den Airlines gemacht. Genau weiß ich es aber leider auch nicht, vielleicht findet sich hier jemand, der sich da besser auskennt. Gruß, Nordlicht
Beitrag vom 07.08.2006 - 11:16 Uhr
User
User ( Beiträge)
ja, die unangekündigten Hausbesuche sind schon Realität. Auch werden Flieger die grad am Boden stehn von Leuten inspiziert... in allen EU Ländern und auch in USA/Kanada... ich weiss allerdings nicht warum hier der Reifen in Flammen aufging... hierfür könnte es mehrere Gründe geben, und das allein reicht wohl noch nicht aus, um eine Airline auf die schwarze Liste zu setzen... Auch bei LH sind schon Reifen geplatzt bzw haben feuer gefangen... kann auch ein Fabrikatsfehler sein.