Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / THF bleibt bis Oktober 2007

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 29.08.2006 - 13:52 Uhr
UserMonty
Moderator
Über die Meldung hab ich mich richtig gefreut - reise gerne über THF, man ist einfach gleich mitten in Berlin und braucht nicht lange mit den öffentlichen verkehrsmitteln zu fahren. Welche chancen gebt ihr den Klagen der Airlines gegen die Schließungsbescheide - dass die Berliner Flughäfen Tempelhof noch etwas in Betrieb halten kann ja auch schon als kleines Einlenken gewertet werden. Hoffe mal darauf, dass er zumindest noch bis zur Eröffnung des BBI fortbesteht. Aus meiner Sicht kein Anlass, ihn schon 2007 zu schließen!
Beitrag vom 29.08.2006 - 17:25 Uhr
User
User ( Beiträge)
ich denke, dass diese Entscheidung eher auf Vernunft basiert, als auf eine Absicht den Flughafen offen zu halten... Normalerweise ist bereits der Sommerflugplan 2007 in trockenen Tüchern, weil sehr weit im voraus geplant und beantragt wird. Es sieht aslo eher so aus, dass man diesen Flugplan noch durchzieht und dann Schluss macht. Dies laesst sich sehr gut begruenden. Ich glaube die Schliessung ist beschlossen und eine Verhandlungskompnente für den Neubau gewesen. Also wird man sich daran halten müssen.
Beitrag vom 29.08.2006 - 17:54 Uhr
UserPatrol
User (24 Beiträge)
Halte es auch für unwahrscheinlich, dass Tempelhof noch lange offenbleibt - die Würfel sind gefallen; 2007 ist Schluss. Aber dass man den Sommerflugplan noch erfüllen will halte ich auch für vernünftig.
Beitrag vom 04.09.2006 - 15:37 Uhr
UserMonty
Moderator
Die Idee von Mehdorn ist doch recht gut - mit dem kleinen Haken natürlich, dass die Terminals beim Steuerzahler hängen bleiben und wieder nur die Perlen rausgepickt werden 8) Aber gerade die Businessflieger von und nach Berlin sollten an "Tempelhof light" interessiert sein...
Beitrag vom 04.09.2006 - 16:40 Uhr
User
User ( Beiträge)
ah... da is er ja wieder, der kleine Linke! Mehdorn! erst die Bahn und jetzt auch noch das Fluggeschäft? Das geht ja auf keine Kuhhaut! Wahrscheinlich will er eh nur von seinem murksigen Boersengang ablenken...