Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Was kauft der Kranich?

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 02.09.2006 - 13:09 Uhr
UserMonty
Moderator
War ja schon lange erwertet worden, dass die LH noch in 2006 ihre Flotte mit neuen Bestellungen verjüngen will. Was meint ihr, wofür entscheiden sie sich in Köln? Mein Tipp: 10 A380 zur alten Bestellung dazu 20 787 (alternativ ein paar 777) 30 A350 XWB Von der 747-8 werden die glaube ich die Finger lassen - das Ding ist so überflüssig wie eine nochmals verlängerte 737 8)
Beitrag vom 02.09.2006 - 18:45 Uhr
UserPilot MS
Auszubildender
User (76 Beiträge)
Ich denke das die Lufthansa auf jeden Fall die 787 und/oder die 777 bestellen wird. ich bin davon Fest überzeugt das die 777-200 LR auf jeden Fall bestellt wird wegen der Recihweite.. Ich denke auch das sie Vielleicht auch die 747-8 bestellen könnten.
Beitrag vom 02.09.2006 - 20:06 Uhr
UserCQD
User (34 Beiträge)
So schlecht finde ich die 747-8 nun auch nicht - es ist zwar nicht das modernste Flugzeug auf dem Markt, aber Boeing kann es aufgrund der Erfahrung mit der Jumboserie eben günstig produzieren und damit auch zu einem guten Preis anbieten. Die LH als Großkunde wird da sicher hervorragende Konditionen erhalten! @Pilot MS: erstes Post? Willkommen an Bord!
Beitrag vom 02.09.2006 - 23:46 Uhr
Userclipper
User (5 Beiträge)
Also unser Tipp ist: 20 Tu214 40 A390 25 A320-300 14 Boeing 737-1200
Beitrag vom 03.09.2006 - 01:21 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Mein Tip: 10 Airbus A380 15 Boeing 747-8 40 A350XWB-X oder B787-X Denke im Moment nicht, dass die Lufthansa die B777 bestellen wird.
Beitrag vom 03.09.2006 - 11:38 Uhr
UserAirTommy
User (804 Beiträge)
@Clipper: Tupolevs für die LH? Mutiger Tipp :wink: Ich sage, dass die hauptsächich A350 XWBs einkaufen werden. Und dazu ein paar 747-8...
Beitrag vom 04.09.2006 - 09:37 Uhr
User
User ( Beiträge)
TU 214 fliegen schon länger für die LH, wenn auch nicht in eigenen Farben, sondern bei subunternehmern und auch nur im Cargo Bereich. Für diesen (cargo) könnten 777F bzw 747-8F interessant sein. Bei den grossen, werden wohl einge 380 und 346 oder 345s dazu kommen... wenn die 777F kommt, dann macht es Sinn auch die 777 pax version zu haben, ansonsten lohnt dies nicht. Die reichweite ist hier eher nebensächlich. der 350 XWB istsicherlich interessant, weil die Piloten wieder alles andere von Airbus fliegen können - anders als bei den Amis. Bei den kleinen passts eigentlich so, aber einige 320/321 gehören verjüngt. Die embraers sind technisch schwach und qualitativ eher problematisch, daher könnte Bombardier ihre von Dornier abgekupferte C-series mit LH zur Entwicklung freigeben... die 737s werden wohl gehn müssen, auch wenn die 737-500 immer noch der beste 100 sitzer ist den es gibt. und: die Entscheidung wird wie immer in FRA getroffen!