Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / traurige Bilanzen

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 10.07.2006 - 16:39 Uhr
UserTowerfunk
User (56 Beiträge)
Habe gerade den Artikel über die 1.000 Toten seit 2005 gesehen. Ist zwar angesichts der Millionen Passagiere jährlich ein im Vergleich zu anderen Verkehrsmitteln eher geringer Prozentsatz, trotzdem ist das Erreichen des vierstelligen Bereich meiner Ansicht nach schon signifikant. Kennt jemand Statistiken über die Vorjahre? Gruß, Towerfunk
Beitrag vom 11.07.2006 - 12:14 Uhr
User
User ( Beiträge)
solange es Schwachstellen im System weltweit gibt, wird sich diese Zahl nicht signifikant verringern lassen denke ich. wenn ich lese, dass die Helios Piloten die nicht sehr laute, aber dennoch vorhandene Warnung (wahrscheinlich die master warning) über den Kabinendruck ignorierten, weil sie mit der navigation beschäftigt waren, dreht sich bei mir der Magen um... der kabinendruck kann manuell nachgeregelt werden und die piloten häten schnell ihre eigenen Sauerstoffmasken angelegt und wären umgekehrt. und dann noch die tolle Landebahn in Irkutsk: abschüssig und selbstverständlich am Ende brav mit Betonmauern abgeschlossen... da sind solche Unfälle quasi schon mit eingebaut. Auch dieser Unfall wäre im Westen so niemals passiert, weil so eine Konstruktion an Landebahn nicht genehmigt würde. nur diese beiden Ereignisse haben schon über 300 Leuten das Leben gekostet...
Beitrag vom 11.07.2006 - 16:36 Uhr
UserTowerfunk
User (56 Beiträge)
richtig, solche vermeidbaren Unfälle sind besonders bitter... Aber diese Art von Sicherheitsthemen tritt derzeit leider voll in den Hintergrund der Betrachtung. Stattdessen konzentrieren sich Airports und Airlines nur auf Terrorabwehr :roll:
Beitrag vom 11.07.2006 - 16:48 Uhr
User
User ( Beiträge)
die beiden grössten Flughäfen in Deutschland - FRA und MUC - haben beide schöne Aussichtsplattformen und in MUC gibts sogar mehrere Hügel auf denen man seinem Hobby frönen kann... meterlanger zaun der zugänglich ist... alles das sind paradiesische Verhältnisse, wenn jemand wirklich was vor hat... ein blick nach CDG, LHR, STN und soweiter bestätigt dies auch auf weiterer Ebene... und dir terrorabwehr auf zypern möcht ich auch gern mal sehen...