Community / Hobby (Privatpiloten, Spotter, Flugsimulation, ...) / Fliegen über Afrika

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 11.04.2023 - 21:46 Uhr
UserGuppy-Fan
User (2 Beiträge)
Ich bin mit LH573 von Johannesburg nach Frankfurt geflogen. Dabei ist mit aufgefallen das wir fast die ganze Zeit von Johannesburg bis zum Mittelmeer dauerhaft unter 10.000 m geflogen sind. Das habe ich bisher bei noch keinem Langstreckenflug erlebt. Was könnte der Grund dafür gewesen sein?
Beitrag vom 12.04.2023 - 16:17 Uhr
Userfranky515
User (3 Beiträge)
Ich bin mit LH573 von Johannesburg nach Frankfurt geflogen. Dabei ist mit aufgefallen das wir fast die ganze Zeit von Johannesburg bis zum Mittelmeer dauerhaft unter 10.000 m geflogen sind. Das habe ich bisher bei noch keinem Langstreckenflug erlebt  Artikel. Was könnte der Grund dafür gewesen sein?
Es ist möglich, dass der Grund für das Fliegen in geringerer Höhe meteorologische Bedingungen wie Turbulenzen, starke Winde oder Bewölkung waren, die die Sicherheit des Fluges beeinträchtigen könnten. Das Fliegen in geringerer Höhe kann die Auswirkungen dieser Bedingungen auf das Flugzeug verringern und einen ruhigeren Flug ermöglichen.