Beitrag vom 28.01.2014 - 19:42 Uhr
Das geht ja gut los, kaum sind sie im Markt, schon haben sie ein Rad ab...
Beitrag vom 28.01.2014 - 22:43 Uhr
Zitat AVHerald:
The flight was the inaugural flight for Etihad Regional.
Wenn das mal kein böses Omen ist.
Beitrag vom 28.01.2014 - 22:59 Uhr
avherald schreibt dass beide Raeder verloren wurden, das Bugfahrwerk kollabiert ist und die Nase die "Piste gekuesst" hat.
Beitrag vom 29.01.2014 - 09:13 Uhr
Da dürfte Darwin bei ATR jetzt eine weitere Maschine aushandeln.
Kaum vorstellbar, dass die 19 Jahre alte ex Crossair Saab die Nasenlandung ohne Strukturschäden überstanden hat.
Da werden die Reparaturkosten wohl deutlich über dem Zeitwert liegen.
Beitrag vom 29.01.2014 - 10:00 Uhr
Da wird wohl eher was gebrauchtes kurzristig beschafft.
Die Maschine muss ja JETZT ersetzt werden, nicht nächstes Jahr...
Beitrag vom 29.01.2014 - 10:29 Uhr
Da wird wohl eher was gebrauchtes kurzristig beschafft.
Die Maschine muss ja JETZT ersetzt werden, nicht nächstes Jahr...
Gegenwärtig dürfte Darwin genügend Redundanz haben.
Ab März sieht es freilich anders aus. Bis Juli werden mindestens 10 weitere Maschinen benötigt.
Ob die allerdings bei ATR fix fertig (neu?) am Hof stehen, würd ich auch erstmal bezweifeln, zumal sich Darwin auch für die Inbetriebnahme ja nicht gerade üppig Zeit nimmt (Technik, Crews, Flugabwicklung etc).
Mir rätselhaft, wieso Etihad da (zeitlich) soviel Druck macht.