Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / 1.000 Airbus-Jobs vom Rotstift bedroht

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 23.11.2016 - 17:49 Uhr
UserMHalblaub
User (764 Beiträge)
Es ist immer ein großer Fehler Ingenieure ziehen zu lassen. Airbus sollte diese besser im Management unter bringen und ein paar Erbsenzähler (BWLer u.ä.) rauswerfen. Zur Zeit gibt es eben wenig konkreten Entwicklungsbedarf für neue Flugzeuge. Braucht man in 5 Jahren wieder Entwickler, dann holt man diese aus den anderen Abteilungen zurück und stellt dafür neu Erbsen ein.
Beitrag vom 23.11.2016 - 20:46 Uhr
UserPattafix
User (8 Beiträge)
Wäre ich eine "Erbse", würde ich aber auch lieber die paar Möhren vom Teller schmeißen, statt meine Erbsen-Freunde.

So, und jetzt bitte wieder sachliche Kommentare.
Beitrag vom 23.11.2016 - 22:17 Uhr
UserAILERON
User (1402 Beiträge)
Wäre ich eine "Erbse", würde ich aber auch lieber die paar Möhren vom Teller schmeißen, statt meine Erbsen-Freunde.

So, und jetzt bitte wieder sachliche Kommentare.

@ Pattafix ... und wer den Schaden nicht hat spottet jeder Beschreibung!

Welchen sachlichen Kommentar fällt ihnen denn zu einer solchen Nachricht seitens Airbus ein?

@ MHalblaub ... ich sehe das wie Du. Airbus ist mittlerweile durchsetzt von durchstudiertem Jungblut aus der BWL Branche. Viele von denen schaffen es nicht einmal den einfachsten Papierflieger so sauber zu falten das er sich kaum 1 Meter in der Luft hält.

Aber "Hurra" und das Personal frönt sich gerne ein Teil der Luftfahrt zu sein ...Das Flugzeug kennt man ja vom Urlaub. Denn man "fliegt" ja in den Urlaub ;-)
Beitrag vom 24.11.2016 - 17:23 Uhr
UserAviaticus
User (355 Beiträge)
Wäre ich eine "Erbse", würde ich aber auch lieber die paar Möhren vom Teller schmeißen, statt meine Erbsen-Freunde.

So, und jetzt bitte wieder sachliche Kommentare.

@ Pattafix ... und wer den Schaden nicht hat spottet jeder Beschreibung!

Welchen sachlichen Kommentar fällt ihnen denn zu einer solchen Nachricht seitens Airbus ein?

@ MHalblaub ... ich sehe das wie Du. Airbus ist mittlerweile durchsetzt von durchstudiertem Jungblut aus der BWL Branche. Viele von denen schaffen es nicht einmal den einfachsten Papierflieger so sauber zu falten das er sich kaum 1 Meter in der Luft hält.

Aber "Hurra" und das Personal frönt sich gerne ein Teil der Luftfahrt zu sein ...Das Flugzeug kennt man ja vom Urlaub. Denn man "fliegt" ja in den Urlaub ;-)

Es war schon immer ein Problem, wenn innovative Unternehmen von Kaufleuten beherrscht worden sind und die technische Seite schmoren ließ. Das sieht man bei vielen deutschen, ehemals innovativen Unternehmen, die der Markt weggefegt hat und den Asiaten das Feld freigegräumt hat.