Beitrag vom 09.12.2015 - 14:47 Uhr
Gratulation!
Also, ich mag unseren Flughafen, finde nur das Logo extrem provinziell.
Man vergleiche z.B.
http://www.hamburg-airport.de/de/
mit
http://www.rostock-airport.de/
Viel Erfolg wünsche ich HAM natürlich trotzdem!
Beste Grüße,
25.139
Dieser Beitrag wurde am 09.12.2015 14:49 Uhr bearbeitet.Beitrag vom 09.12.2015 - 16:12 Uhr
Gratulation!
Also, ich mag unseren Flughafen, finde nur das Logo extrem provinziell.
Man vergleiche z.B.
http://www.hamburg-airport.de/de/
mit
http://www.rostock-airport.de/
Viel Erfolg wünsche ich HAM natürlich trotzdem!
Beste Grüße,
25.139
Gerade das mag ich an unserem Flughafen. Er ist zwar der 5 größte Airport in Deutschland aber trotzdem irgendwie familier.
Beitrag vom 09.12.2015 - 19:11 Uhr
Ja, EDHH ist ein wirklich besonderer Flughafen :-)
Leider noch ohne regelmäßigem Besuch einer A388. Der Flughafen ist aber in seiner Ausdehnung und Infrastruktur auch klar beschränkt.
Wie hoch wird eigentlich die max. Kapazität für HAM eingeschätzt?
15 Mio finde ich schon echt respektabel ...
@ 25.139 ich finde das Logo von HAM als völlig ok. Das von RLG als Regionalflughafen mit einer angedeuteten Erdkugel, erscheint doch etwas überzogen :D
Dieser Beitrag wurde am 09.12.2015 19:21 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.12.2015 - 20:50 Uhr
Ja, EDHH ist ein wirklich besonderer Flughafen :-)
Leider noch ohne regelmäßigem Besuch einer A388. Der Flughafen ist aber in seiner Ausdehnung und Infrastruktur auch klar beschränkt.
Wie hoch wird eigentlich die max. Kapazität für HAM eingeschätzt?
15 Mio finde ich schon echt respektabel ...
Das ist ungefähr die Größenordnung von Abu Dhabi! Finde ich auch ziemlich respektabel, aber wieviel Luft nach oben ist, weiß ich auch nicht.
@ 25.139 ich finde das Logo von HAM als völlig ok. Das von RLG als Regionalflughafen mit einer angedeuteten Erdkugel, erscheint doch etwas überzogen :D
Rostock habe ich aber nicht als positives Beispiel genommen, das ist genauso nichtssagend und austauschbar.
Warum das HAM-Logo Mist ist?
1. Es sieht aus wie der Hausflughafen von TUI
2. Null Bezug zur Stadt, da es auch keinen Claim gibt
3. Es ist das banalste und naheliegendste, was einer Hinterhof-Werbeagentur zum Thema Flughafen einfallen kann.
Mit Standortmarketing hat das nichts zu tun. Wir sind LHT Homebase, der zweitgrößte Luftfahrtstandort Europas (Airbus), das Tor zur Welt, der fetteste Hafen, weltoffen, spielen seit Anbeginn in der 1. Bundesliga... und nichts, aber auch absolut nichts davon findet sich in diesem Allerweltslogo wieder.
Eine Stadt wie Wichita nennt sich "Capitol of the Air" und uns fällt nichts weiter ein?
Ich finde das Logo beschämend und dabei bleibe ich :-)
LG, 25.1209
Beitrag vom 10.12.2015 - 07:02 Uhr
Also ich mag unseren Flughafen auch (bin da ja fast zu Hause :-D), nur frag ich mich auch, wie lange das Wachstum noch gut gehen kann.
Laut Wikipedia ist er für 16 Mio. ausgelegt (leider ohne Quellenangabe). Heißt, es wäre nicht mal mehr Luft für 1 Mio. zusätzliche Passagiere. Wenn man sich die Schlange vor der Sicherheitskontrolle morgens oder abends mal anschaut, ist da definitiv nicht mehr viel zu machen (da steht man gerne bis weit ins Terminalgebäude hinein).
Gerne darf man auch mal im Flugzeug auf dem Vorfeld warten, wenn mal wieder keine Parkposition mehr frei ist.
Es gibt also definitiv schon sichtbare Grenzen, gerade am Tagesrand.
Mal schauen, was die Verlegung des Frachtterminals und die Erneuerung des Vorfeldes an Besserungen mit sich bringen :-)
Beitrag vom 10.12.2015 - 09:44 Uhr
Leider noch ohne regelmäßigem Besuch einer A388. Der Flughafen ist aber in seiner Ausdehnung und Infrastruktur auch klar beschränkt.
Bei einer Vorfeldrundfahrt am HAM wurde gesagt, dass HAM das alte Frachtzentrum abreißen und da neue Finger bauen will. Ab 2018/19 möchte EK mit dem A380 HAM anfliegen.
Beitrag vom 10.12.2015 - 10:10 Uhr
Leider noch ohne regelmäßigem Besuch einer A388. Der Flughafen ist aber in seiner Ausdehnung und Infrastruktur auch klar beschränkt.
Bei einer Vorfeldrundfahrt am HAM wurde gesagt, dass HAM das alte Frachtzentrum abreißen und da neue Finger bauen will. Ab 2018/19 möchte EK mit dem A380 HAM anfliegen.
Schau dir mal die Ausbaupläne für's Vorfeld an. In Bauabschnitt 2 sollen 2 Doppelfluggastbrücken installiert werden...wird also irgendwo bei den jetzigen B23-B32 sein.
Der Abschnitt soll im November 2016 fertig werden.
Beitrag vom 11.12.2015 - 10:01 Uhr
Wo wir gerade in Hamburg sind.
Flughafen Hamburg erneuert das Hauptvorfeld
http://www.aerotelegraph.com/flughafen-hamburg-erneuert-das-hauptvorfeldBeitrag vom 11.12.2015 - 12:43 Uhr
Hamburg brauch auch ein neuen Airport..aber wo es wird sich ja schon seit 30 Jahren gestritten.
Hoffe die machen es dann besser als wir in Berlin.
Naja mal sehen denn die Grenzen sind in Hamburg auch fast erreicht in Stoßzeiten ist es da doch arg voll wie in Tegel.
Beitrag vom 11.12.2015 - 15:07 Uhr
Hamburg brauch auch ein neuen Airport..aber wo es wird sich ja schon seit 30 Jahren gestritten.
Hoffe die machen es dann besser als wir in Berlin.
Naja mal sehen denn die Grenzen sind in Hamburg auch fast erreicht in Stoßzeiten ist es da doch arg voll wie in Tegel.
Willst du wirklich noch einen Flughafen haben, der weit außerhalb einer Großstadt liegt, Milliarden verschlingt und nie fertig wird? Ich finde unseren Flughfen gerade so schön, weil ich 20 Minuten, nachdem in den Flieger verlassen habe, zu Hause die Tür aufschließe.
Natürlich weiß ich, habe ich oben ja selbst geschrieben, dass er bald zu klein ist, aber da gibt es schon noch andere Möglichkeiten um die Kpazität zu erhöhen, denke ich (Terminalerweiterung am Ort von Terminal Tango?!?
Platz ist wirklich nicht mehr viel da und die sich kreuzenden Startbahnen sind ein Nachteil, aber ich bezweifel, dass es genug Bedarf gibt für einen weiteren Flughafen auf dem Lande.
Beitrag vom 11.12.2015 - 15:57 Uhr
Im Nord-Westen wäre noch ein klein wenig Platz für eine 3. Bahn. Von der Bahn 15 zur A7 hin.
Was ich mir auch wünsche, wäre eine bessere U oder S-Bahn Anbindung vom Norden her.
Beitrag vom 11.12.2015 - 19:46 Uhr
Eine weitere Bahn für HAM sehe ich nicht. Es gibt nicht genügend Platz für eine passende Ausrichtung. Die 05/23 ist die meist genutzte Piste bedingt durch die Windausrichtung. Parallel dazu geht nichts.