Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / 16 Airbus-Flugzeugen zum Listenpreis...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 03.05.2008 - 08:03 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
:roll: Also wenn das nicht verschleudern ist was denn dann.

[b]Milliarden-Aufträge
Sarkozy räumt mächtig ab[/b]
29.4.2008

[quote]Die Fluggesellschaft Tunis Air unterzeichnete eine Absichtserklärung für den Kauf von 16 Airbus-Flugzeugen zum Listenpreis von einer Milliarde Euro, teilte das Verkehrsministerium mit.[/quote]

 >Quelle<

Unglaublich, wie die Flugzeuge da wieder verschleudert wurden, wird Zeit das Sarkozy sich mal den französischen Flugzeugbauern mal stellt. :D

Gruß

P.S. Für sowas müssen die Kollegen die Lohnreduzierungen dann hinnehmen. *Kopfschüttel*
Beitrag vom 03.05.2008 - 09:43 Uhr
UserGast XYZ
Rentner
User (52 Beiträge)
Irgendwas stimmt da nicht. Laut Airbus-Preisliste haben die bestellten Flieger einen mittleren Listenpreis beim derzeitigen Dollarkurs von von 1,26 Mrd. Euro.

Wenn es sich um den Nettopreis handelt entspricht das einem Rabatt von 20%. das dürfte bei 16 Fliegern aber wohl normal sein.