Beitrag vom 24.02.2026 - 11:35 Uhr
Interessant ist vor allem, wie hoch die Wogen in diesem Forum schlagen. Bis heute sind ja anscheinend keine Klagen der Betroffenen bei der Staatsanwaltschaft eingegangen, die jetzt von sich aus ermittelt. Vielleicht war es für die Paxe zwar ärgerlich, aber nicht unzumutbar. Hat jemand, der sich hier aufregt, mit einem von ihnen denn gesprochen? Oder regt man sich wieder einmal einfach so auf?
Beitrag vom 24.02.2026 - 12:06 Uhr
Interessant ist vor allem, wie hoch die Wogen in diesem Forum schlagen. Bis heute sind ja anscheinend keine Klagen der Betroffenen bei der Staatsanwaltschaft eingegangen, die jetzt von sich aus ermittelt. Vielleicht war es für die Paxe zwar ärgerlich, aber nicht unzumutbar. Hat jemand, der sich hier aufregt, mit einem von ihnen denn gesprochen? Oder regt man sich wieder einmal einfach so auf?
Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln bei Freiheitsberaubung von Amts wegen. Dazu bedarf es keiner Anzeige und keines Antrages.
Freiheitsberaubung scheidet immer dann aus, wenn eine Einwilligung oder Rechtfertigungsgründe vorliegen.
Ich bin gewiß, das wird geprüft.
Bisher aber sind der Berichterstattung weder 600 Einwilligungen zu entnehmen noch irgendwelche Rechtfertigungsgründe.
Ach ja, wir empören uns, weil wir uns vorstellen, wir könnten selbst betroffen sein. Und wir empören uns, weil wir mit den Betroffenen mitfühlen. Das nennt man Empathie - und das kann man lernen.
Beitrag vom 24.02.2026 - 14:38 Uhr
In der Lie-flat Business in einer A350 ist das natürlich alles easy - aber wie das Leben nunmal so spielt, sitzen da die wenigsten.
4h geparkt in einer 3-3 A320 Presse ohne USB Anschluss - nicht akzeptabel.
Beitrag vom 24.02.2026 - 15:22 Uhr
Ach ja, wir empören uns, weil wir uns vorstellen, wir könnten selbst betroffen sein. Und wir empören uns, weil wir mit den Betroffenen mitfühlen. Das nennt man Empathie - und das kann man lernen.
Was Sie meinen nennt man nicht Empathie sondern (typisch deutsche) Empörungskultur!
Beitrag vom 24.02.2026 - 15:41 Uhr
Was Sie meinen nennt man nicht Empathie sondern (typisch deutsche) Empörungskultur!
Danke für Ihren - wie immer - überaus fachkundigen und wertvollen Beitrag!
Was täte das Forum nur ohne Sie?
Beitrag vom 24.02.2026 - 16:57 Uhr
Danke für Ihren - wie immer - überaus fachkundigen und wertvollen Beitrag!
Was täte das Forum nur ohne Sie?
Während man auf Sie und Ihre Beiträge gut verzichten könnte.
Beitrag vom 24.02.2026 - 20:32 Uhr
Ich habe zweimal in Brasilien erlebt, wie ein Flug abends bzw. nachts abgesagt bzw. abgebrochen wurde (und auf dem Startflugplatz wieder landete). In beiden Fällen gab es eine Hotelübernachtung und passende Transfers von den Hotels. Ich musste daher nicht lange am Flughafen herumsitzen.
Sicher, mit business ist man im Flugzeug meist besser aufgehoben und hat ggf. ein Bett. Aber wenn man dann das Flugzeug früh verlassen muss, darf man sich am Flughafen vergnügen... Da ist man wohl nur in der First einigermaßen gut versorgt!
In Rio konnte ich noch einen Ausflug mit Bus und Fähre unternehmen.
In Manaus ging es vom Hotel mit wenig Wartezeit am Flughafen zum Flieger.
Ich weiss nicht, welchen Service LH den Fluggästen nach Verlassen des Flugzeuges angeboten hat.
Beitrag vom 24.02.2026 - 20:38 Uhr
Was sagt eigentlich die hyper-intelligente Ministerin aus Bayern dazu, die sich vor kurzem über ihren verlängerten Aufenthalt Berlin aufgeregt hat?
Bayern kann genau gar nichts besser!
Beitrag vom 25.02.2026 - 04:35 Uhr
Sie pöbeln mal wieder grandios, Sie Held!
Machen Sie das eigentlich hauptberuflich? In wievielen Foren sind Sie denn so unterwegs?
Sie können mich ja auf "Ignorieren" setzen, falls es diese Funktion hier gibt. Ich würde das nicht bedauern...
Beitrag vom 25.02.2026 - 08:27 Uhr
Sie pöbeln mal wieder grandios, Sie Held!
Machen Sie das eigentlich hauptberuflich? In wievielen Foren sind Sie denn so unterwegs?
Sie können mich ja auf "Ignorieren" setzen, falls es diese Funktion hier gibt. Ich würde das nicht bedauern...
Es ist einfach so, Sie Held: Wie man in den Wald hineinruft, schallt es heraus. Es ist immer wieder interessant, dass gerade die größten Pöbler andere des Pöbelns bezichtigen. Sind meisten auch die, die andere Meinungen ungern hören.
Beitrag vom 25.02.2026 - 22:32 Uhr
In der Lie-flat Business in einer A350 ist das natürlich alles easy - aber wie das Leben nunmal so spielt, sitzen da die wenigsten.
4h geparkt in einer 3-3 A320 Presse ohne USB Anschluss - nicht akzeptabel.>
Na ja, alle feiern doch gerade einen A321XLR. Da geht`s dann auch in 3-3 über`n Teich und das dauert länger. In einer 757 hat man das auch über Jahrzehnte gemacht und 3-3-3 oder 2-4-2 Bestuhlung gab es auch zur genüge. Und ein fehlender USB Anschluss nachts um 3 Uhr... digital detox sage ich da nur.