Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / 737 landet mit unversiegelter Fracht...

Beitrag 1 - 10 von 10
Beitrag vom 10.03.2024 - 09:01 Uhr
UserEricM
User (5501 Beiträge)
Due to the absence of any inflight indication [...]

Damit ist ein alleiniger Handlingfehler vor dem Start wohl ausgeschlossen...
Beitrag vom 10.03.2024 - 11:23 Uhr
Usercontrail55
User (4642 Beiträge)
Unversiegelte Frachttür 🤔 Bisschen mehr als Google translate dürfte es für ein Fachportal schon sein.
Beitrag vom 10.03.2024 - 11:25 Uhr
Userpattyofficer
User (40 Beiträge)
Ich habe bewusst mich dagegen entschieden im Sommerurlaub Kanada/USA 2024 Flüge mit der B737 Max zu buchen...
Beitrag vom 10.03.2024 - 11:34 Uhr
Usercontrail55
User (4642 Beiträge)
Ich habe bewusst mich dagegen entschieden im Sommerurlaub Kanada/USA 2024 Flüge mit der B737 Max zu buchen...
War hier keine MAX.
Aber unverhofft kommt oft. Saß gerade in einer drin, obwohl im Flugplan etwas anderes stand.
Beitrag vom 10.03.2024 - 12:51 Uhr
UserVB
User (343 Beiträge)
Ich bin auch schon aus Versehen mit einer Max geflogen. Dabei war ich erstaunt, wie leise es vorne während des Flugs war. Trotzdem: ein ungutes Gefühl blieb beim Flug, auch wenn natürlich subjektiv war.
Beitrag vom 10.03.2024 - 17:19 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
MAX und leise...kein grosser Unterschied zum Embraer-Flieger. Ich sass jeweils fast ganz vorn.
Das Platzangebot war recht gut. Ich hab immer den mitgelieferten Kopfhörer (mit ANR) benutzt.
Beitrag vom 10.03.2024 - 18:39 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
Werden Frachtüren versiegelt?
Im Amerikanischen mag "unsealed" auch etwas anderes als "unversiegelt" bedeuten.
"open and unsealed" ist hier sicherlich nicht "offen und unversiegelt" gleichzusetzen (vgl. Leo.).
Vielleicht ist der Schließmechnismus gemeint.
Beitrag vom 10.03.2024 - 19:10 Uhr
UserA320Fam
User (1736 Beiträge)
Werden Frachtüren versiegelt?
Im Amerikanischen mag "unsealed" auch etwas anderes als "unversiegelt" bedeuten.
"open and unsealed" ist hier sicherlich nicht "offen und unversiegelt" gleichzusetzen (vgl. Leo.).
Vielleicht ist der Schließmechnismus gemeint.

Hier sicher undicht gemeint im Sinne von offen/nicht geschlossen. Versiegelt wird hier nix.

Interessant wie hier ne Druckkabine zustande kam, denn die Tür mag vielleicht zugedrückt worden sein, aber eben nicht komplett, da die Verriegelungshaken ja auf 'closed' stehen, die 'Türklinke' ist zu.
Beitrag vom 10.03.2024 - 19:13 Uhr
UserEricM
User (5501 Beiträge)
Werden Frachtüren versiegelt?
Im Amerikanischen mag "unsealed" auch etwas anderes als "unversiegelt" bedeuten.
"open and unsealed" ist hier sicherlich nicht "offen und unversiegelt" gleichzusetzen (vgl. Leo.).
Vielleicht ist der Schließmechnismus gemeint.

Hier sicher undicht gemeint im Sinne von offen/nicht geschlossen. Versiegelt wird hier nix.

Interessant wie hier ne Druckkabine zustande kam, denn die Tür mag vielleicht zugedrückt worden sein, aber eben nicht komplett, da die Verriegelungshaken ja auf 'closed' stehen, die 'Türklinke' ist zu.

Laut den Piloten gab es ja im Flug keine Anzeigen oder Auffälligkeiten.
Die Spekulation gaht daher dahin, dass die Luke erst bei der Landung aufging.
Beitrag vom 11.03.2024 - 12:56 Uhr
Useri_like_airplanes
User (30 Beiträge)
Die Cargo Türen sind "plug type". Wie vorher schon erwähnt, fragt man sich wie mit der offenen Tür Kabinendruck aufgebaut werden konnte.
Andererseits fällt es schwer sich vorzustellen, dass die Tür von selbst aufgegangen sein soll.
Und dass es keine Door Warning gegeben haben soll.
Eventuell fehlen hier noch ein paar Informationen bevor man sich wirklich ein Bild machen kann.