Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / 747-Landeunfall mit äußerst heikle...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 17.01.2016 - 14:03 Uhr
UserMrFaB
User (1 Beiträge)
Es dürfte sich wohl um "Transavia Export" und nicht "Transavia Express" handeln...

vgl.:
 http://www.airfleets.net/flottecie/Transavia%20Export.htm
Beitrag vom 17.01.2016 - 16:02 Uhr
UserDennis
Aviation IT & Media GmbH
Administrator
Korrekt, wir haben das berichtigt.
Beitrag vom 17.01.2016 - 20:05 Uhr
UserJX
User (142 Beiträge)
Was nicht so alles über uns so fliegt...... ^^
Vor allem was für fragwürdige Firmen das auch noch Transportieren dürfen.

Diese 747 haben sie gerade mal seit 2 Wochen !!! ^^
Beitrag vom 18.01.2016 - 01:12 Uhr
UserFlyingT
User (331 Beiträge)
Und? Wo ist das Problem?

Wieso ist die Firma fragwürdig?
Kannst du, JX, näheres berichten? Hast du interne Einblicke?

Hast du dich schon mal mit der Dokumentation innerhalb der Branche auseinandergesetzt?
Hast du dir schon mal die Regulieren zu Gemüte geführt?
Hast du schon mal deine Vorurteile hinterfragt?
Beitrag vom 18.01.2016 - 10:49 Uhr
UserAOGchris
User (21 Beiträge)
Die Kapitäne dürften sich dabei eine goldene Nase verdient haben ^^. Muss erst wieder etwas passieren bis es dafür strengere Regularien gibt.
Beitrag vom 18.01.2016 - 11:34 Uhr
UserFlugzeugschrauber
User (294 Beiträge)
Und? Wo ist das Problem?

Wieso ist die Firma fragwürdig?
Kannst du, JX, näheres berichten? Hast du interne Einblicke?

Hast du dich schon mal mit der Dokumentation innerhalb der Branche auseinandergesetzt?
Hast du dir schon mal die Regulieren zu Gemüte geführt?
Hast du schon mal deine Vorurteile hinterfragt?

Na mich würde schon interessieren, wo in den offiziellen und zugelassenen Unterlagen steht, dass man mit einem defekten (abgeschalteten) Triebwerk wieder starten darf, um einen Flug durchzuführen? MEL gibt da nichts her.

Mir ist zwar bekannt, wenn ein Triebwerk bei der 747 ausfällt, man den Flug beenden darf, aber wieder damit zurückfliegen......

Klär mich doch bitte mal auf und schreibe wo man das nachlesen kann.
Beitrag vom 18.01.2016 - 13:05 Uhr
UserDigiflieger
User (1150 Beiträge)
Und? Wo ist das Problem?

Wieso ist die Firma fragwürdig?
Kannst du, JX, näheres berichten? Hast du interne Einblicke?

Hast du dich schon mal mit der Dokumentation innerhalb der Branche auseinandergesetzt?
Hast du dir schon mal die Regulieren zu Gemüte geführt?
Hast du schon mal deine Vorurteile hinterfragt?

Na mich würde schon interessieren, wo in den offiziellen und zugelassenen Unterlagen steht, dass man mit einem defekten (abgeschalteten) Triebwerk wieder starten darf, um einen Flug durchzuführen? MEL gibt da nichts her.

Mir ist zwar bekannt, wenn ein Triebwerk bei der 747 ausfällt, man den Flug beenden darf, aber wieder damit zurückfliegen......

Klär mich doch bitte mal auf und schreibe wo man das nachlesen kann.

Ob Du es glaubst oder nicht, das gibt es tatsächlich;-) Da gibt es eine Menge zu beachten, ist aber grundsätzlich möglich...

Viel spannender ist die Frage, warum lt. avHerald.com niemand etwas offizielles (Boeing, FAA, oder sonstige Luftfahrtbehörden) davon weiß... Denn einfach so innerhalb weniger Tage nach so einem Vorfall wieder nach Hause fliegen geht eigentlich(!) nicht...