Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / A320neo-Erstflug verzögert sich leicht

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 03.09.2014 - 16:49 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
Ob es da eine Parallele zur C-Series gibt? Wenn ja dann wäre das sehr schade. Ist die Getriebefan-Technologie womöglich doch noch nicht ausgereift? Das hätte dann leider erhebliche Konsequenzen für alle anderen Hersteller und Nutzer, die auf den Einsatz dieser Technologie setzen. Natürlich ist dies reine Spekulation. Man kann deshalb nur hoffen und Pratt wünschen die Probleme bald in den Griff zu bekommen. Zum Glück gibt es ja immer noch die Ceo's und Next Gen's in den Produktionslinien. Dies würde auch die Zweigleisigkeit einiger Airlines bei ihren Bestellungen für beide Varianten CEO/NEO Next Gen/MAX erklären. Dies verdeutlicht wiedermal mit welch hohem Risiko die Kunden neuer Programme zurechtkommen müssen.
Beitrag vom 03.09.2014 - 17:05 Uhr
User
User ( Beiträge)
Also da Airbus diese Verzögerung erstmal gar nciht kommentiert und diese Info nur von einem einzigen Reporter kommt, würde ich erstmal von keinem größeren Problem ausgehen. Im Artikel steht ja auch, dass diese kurzen Verzögerungen durchaus normal sind. So genau kann man halt nicht planen. Die Maschine wured ja bei Rolltests gesehen, was bedeutet, die Triebwerke laufen.

Ich würde daraus nun kein Omen für die GTF Technologie machen.