Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / A350 von Air France bei Tailstrike b...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 22.01.2024 - 17:28 Uhr
UserViri
User (1398 Beiträge)
Bei der abgebrochenen Landung hatte das Heck der A350-900 aus dem Baujahr 2021 Bodenkontakt - Bilder in sozialen Medien zeigen einen markanten Teilstrike-Schaden.

Bitte was für ein Schaden?
Beitrag vom 22.01.2024 - 19:08 Uhr
Userflydc9
User (796 Beiträge)
Dramatisch !
Beitrag vom 22.01.2024 - 19:36 Uhr
UserFordsens
User (198 Beiträge)
Sieht aber schön aus der Funkenflug. Und teuer genug wird´s auch...
Beitrag vom 22.01.2024 - 20:37 Uhr
UserA320Fam
User (1737 Beiträge)

Bitte was für ein Schaden?

Ich versteh diese Frage nicht. Können Sie die präzisieren?
Beitrag vom 22.01.2024 - 21:10 Uhr
UserJumpfly
User (439 Beiträge)
Bei den Bildern sieht es so aus, als wäre die Flugbegleiterin geflogen. Da ist der Elevator mit Fahrwerk am Boden am Anschlag. Selbst mit deutlich weniger Pitch wäre es ein Tailstrike gewesen. Es bleibt mir ein Rätsel wie es Air France immer wieder schafft die Fähigkeiten des manuellen Fliegens dermaßen zu reduzieren, dass solche Probleme doch regelmäßig auftreten. Diese Runway ist AF ja auch vom A340 Unglück noch bestens bekannt...
Beitrag vom 22.01.2024 - 21:20 Uhr
UserViri
User (1398 Beiträge)

Bitte was für ein Schaden?

Ich versteh diese Frage nicht. Können Sie die präzisieren?

Aber natürlich:

Teilstrike-Schaden

Davon habe ich noch nie was gehört.

Dieser Beitrag wurde am 22.01.2024 21:21 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.01.2024 - 21:51 Uhr
UserFW 190
User (2119 Beiträge)

Bitte was für ein Schaden?

Ich versteh diese Frage nicht. Können Sie die präzisieren?

Der schlaue Viri meint den Schwanzteile Schaden. Er hat den Typo-Fehler Tail und Teil als einziger hier bemerkt, ihr Schlafmützen ;)
Beitrag vom 23.01.2024 - 06:54 Uhr
UserKosmopolit
User (196 Beiträge)
Bei den Bildern sieht es so aus, als wäre die Flugbegleiterin geflogen. Da ist der Elevator mit Fahrwerk am Boden am Anschlag. Selbst mit deutlich weniger Pitch wäre es ein Tailstrike gewesen. Es bleibt mir ein Rätsel wie es Air France immer wieder schafft die Fähigkeiten des manuellen Fliegens dermaßen zu reduzieren, dass solche Probleme doch regelmäßig auftreten. Diese Runway ist AF ja auch vom A340 Unglück noch bestens bekannt...

wir haben diesen Witz:

Die Flugzeuge sind die selben.

Aber können sie die auch fliegen und warten?

Da hat pilot flying ordentlich Mist gebaut.