Beitrag vom 10.10.2023 - 09:49 Uhr
völlig korrekt, die Pax Masken bei Rauch NICHT zu aktivieren, das gehört zum kleinen 1x1 der Emergency procedures
Beitrag vom 10.10.2023 - 10:08 Uhr
Ich frage mich auch was das mit den Sauerstoffmasken im Text soll. Die Masken sind einzig und allein dazu da um im Fall eines Druckverlust die Gäste und Crew mit Sauerstoff zu versorgen.
Beitrag vom 10.10.2023 - 10:09 Uhr
Im Fall eines potenziellen Feuers würde Sauerstoff eher noch brandbeschleunigend sein.
Beitrag vom 10.10.2023 - 10:15 Uhr
Da blieb ja wohl kaum Zeit zum Fueldumping, und eine Overweight Landung sollte in einem solchen Fall immer durchgeführt werden!
Beitrag vom 10.10.2023 - 12:43 Uhr
Ich frage mich auch was das mit den Sauerstoffmasken im Text soll. Die Masken sind einzig und allein dazu da um im Fall eines Druckverlust die Gäste und Crew mit Sauerstoff zu versorgen.
Eine Mischung aus völliger Ahnungslosigkeit beim Thema Luftfahrt und billigen Sensationsjournalismus. Ist doch nichts neues auf diesem Portal
Beitrag vom 10.10.2023 - 17:26 Uhr
Ich möchte an dieser Stelle auch einmal an die Redaktion gerichtet kritisieren das leider in ihrem sogenannten Fach Magazin über Luftfahrt Themen meist sehr laienhaft berichtet wird.
PAX oxygen zu aktivieren wäre bestimmt keine gute Idee. Die Piloten haben es eventuell jedoch benutzt.
Es ist halt ein Brandbeschleuniger, Egypt Air hate doch solch ein Problem weil ein leaking oxygen system und Rauchen im Cockpit sich nicht vertragen haben....