Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / A380-Flügel: Umbau in Dresden?

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 23.11.2012 - 11:13 Uhr
Userberlindresden
Informatiker
User (486 Beiträge)
Hier in Dresden redet man schon ein paar Monate darüber, dass der A380 bald öfter einfliegen könnte. Entschieden ist wohl noch nichts. Wäre aber cool :-)
Beitrag vom 24.11.2012 - 10:48 Uhr
Userkarle
User (246 Beiträge)
>Dabei soll angeblich zu Gunsten von Aluminiumrippen auf die bisher ebenfalls verwendeten Kohlefaserrippen weitgehend verzichtet werden.

Na also. Hab mich immer gefragt was das soll, ausgerechnet die Rippen in Kohle zu bauen. Damit wäre meine Welt an der Stelle wieder in Ordnung ;-)
Beitrag vom 24.11.2012 - 13:43 Uhr
UserBeluga89
Europakorrespondent
User (39 Beiträge)
Weiß eigentlich jemand, ob die umgerüsteten Airbusse auch in Dresden lackiert werden?  http://www.skybird-ev.de/p2f/2007/n729fd.jpg
Beitrag vom 24.11.2012 - 15:05 Uhr
Userberlindresden
Informatiker
User (486 Beiträge)
Nein. Die DHL Airbusse fliegen dafür z.B. nach Irland.