Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / A380 Flug u. Test- Programm MSN1, 2,...

Beitrag 1 - 12 von 12
Beitrag vom 16.05.2008 - 21:13 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

mich würde mal interessieren was jetzt mit den Testflugzeugen so in aller nächster Zeit alles passiert, stehen die rum oder werden Flüge durchgeführt, ausgenommen mal die Flugshows die dauern ja eh nur ein paar Tage.

Bei MSN002 weiß ich das die ohne Triebwerke rumsteht die werden angeblich für den Change nach Finki und Toulouse genutzt.

Aber was ist denn mit den anderen ?

Vielen Dank, vielleicht kann ja auch mal AERO hier für Aufklärung sorgen.

Gruß

P.S. Bei einem Flugzeug habe ich mal etwas vor Forschungszwecken gehört, glaube das war die MSN 001
Beitrag vom 16.05.2008 - 21:20 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
MSN 001 bleibt für Test und Demo Zwecke bei Airbus !
MSN 002 soll wohl 2010 als VIP an den Scheich gehen ! :wink:
MSN 004 wird Verkauft an wen steht noch nicht fest ... :!: Eventuell : Emirates / Qantas
MSN 007 geht an Emirates so 2009/10 ... :?:
MSN 009 geht an Emirates.............!!!
Ok ! ? :D
Beitrag vom 16.05.2008 - 22:26 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
:roll: Ja Danke.....

Aber Du hast die Frage nicht verstanden, was passiert "jetzt" aktuell damit ?

Gruß

P.S. Warum vier Maschinen rumstehen lassen, das ist ca. eine Milliarde was da schon jetzt mobilisiert werden könnte.
Beitrag vom 16.05.2008 - 23:21 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die Testkabinen und Testinstrumentierung wird ausgebaut. Zudem alle Leitungsbündel, weil sie keinen Serienstandard haben und keine Kabinenoptionsbündel beinhalten.

Emirates wird die MSN007 nicht bekommen, sie hat RR Trent 900 Triebwerke, Emirates jedoch EA GP7200 bestellt. Eine Umrüstung ist aufwendig.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 16.05.2008 - 23:44 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
@SDFlight,

Danke, genau das meinte ich, also bleibt wohl nur die MSN001 FWWOW als Testflugzeug erhalten oder ?

Was passiert mit dem Test Equipment denn, wird das vielleicht entsorgt ?

Gruß

P.S. Ich denke aber das dies für weitere "Neue" Flugzeuge erhalten bleibt bei Airbus.
Beitrag vom 17.05.2008 - 10:19 Uhr
User
User ( Beiträge)
Das entzieht sich meiner Kenntnis, allerdings kostet das Equipment mehrere Millionen ich denke also es wird behalten.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 17.05.2008 - 10:33 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
SDFlight laut meiner Kenntnis wird MSN 007 für Emirates auf die EA GP7200 umgerüstet vor ner übergabe steht überall so beschrieben !!!
Oder ist das nicht mehr aktuell :?: :wink:
Beitrag vom 17.05.2008 - 10:45 Uhr
User
User ( Beiträge)
Die Testmaschinenvergabe ist eine tägliche Rotation, da verliert man schnell den Überlblick, ich kenne nur den Stand, das EK die MSN 007 nicht bekommt. Das Basisflugzeug ist zwar gleich, aber die Pylonen und die gesamte Elektronik die die Triebwerke betrifft ist unterschiedlich. Es ist aber durchaus möglich sie umzurüsten. Dazu müssen dann alles Leitungsbündel raus, die Pylonen gewechselt werden und die gesamte Maschine neu verkabelt werden. Mehr weiß ich aber auch nicht. Ich habe zudem ja auch noch ein wenig anderes zu tun, als mich nur um Stati von anderen Maschinen zu kümmern. (Man sehe es mir nach) Wenn ich mal Zeit habe und daran denke, schaue ich mal nach.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 17.05.2008 - 10:53 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Dann währe das ja mit ner menge Arbeit verbunden ...die könnte dann eher an Qantas oder so gehen :wink: :!:
Wie sieht es jetzt mit den nähsten A380 aus geht die MSN011 nun im Juli an Emirates ...da müsste doch so langsam die Übergabe vorbereitet werden oder ???
Wenn es dieses Jahr 12 werden sollen müssten es noch 2 für SIA..5 für Emirates und 2 für Qantas werden liege ik da richtig ??
Beitrag vom 17.05.2008 - 11:46 Uhr
User
User ( Beiträge)
Vorbereitung für die Übergabe dauert nur etwa 4 Tage. Vorher werden noch die Kabinentestflüge in Hamburg durchgeführt und die werden jetzt vorbereitet, sprich die Kabine wird in Betrieb genommen, alle Systeme getestet, die noch wenigen fehlenden Teile ein bzw angebaut und die Bodentestläufe (Run Up, RTO) stehen nun an.

MSN007 war nach letztem Stand als zweite VVIP Maschine vorgesehen.

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 17.05.2008 - 12:49 Uhr
UserMik
User (1367 Beiträge)
Ok da währe die MSN 007 gut aufgehoben als VIP flieger ik glaube Airbus hat mit nim Kunden ein Vorvertrag über 2 A380VIP .....da währen die MSN 004/007 gut "aufgehoben"
Dann währen schon 3 VIP abgesätzt .... :D
Ik drück den Airbus Jungs die Daumen das die MSN 011 pünktlich ende Juli fertig ist zur Übergabe an Emirates ..denn die sind der wichtigste Kunde bis jetzt für die A380...58 eigene und 2 von ILFC ...sind schon ne Menge :!: :wink:
Beitrag vom 17.05.2008 - 17:20 Uhr
UserOldfly1
*
User (1570 Beiträge)
Moin,

@SDFlight,
[quote]Vorbereitung für die Übergabe dauert nur etwa 4 Tage. Vorher werden noch die Kabinentestflüge in Hamburg durchgeführt und die werden jetzt vorbereitet, sprich die Kabine wird in Betrieb genommen, alle Systeme getestet, die noch wenigen fehlenden Teile ein bzw angebaut und die Bodentestläufe (Run Up, RTO) stehen nun an.[/quote]
Wenn man davon einen Termin erfahren könnte wann das durchgeführt wird, dann würde ich gern mal ein Kamera-Team hinschicken dies für die Nachwelt festzuhalten. :D

Gruß

P.S. MSN002, 4, 7 haben wir jetzt erörtert aber was passiert mit der MSN009 ?