Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / A380 bleibt bei Lufthansa-Erholung a...

Beitrag 16 - 23 von 23
1 | 2 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 04.11.2021 - 11:58 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1629 Beiträge)
Dann frage ich mich warum alle diese CEO‘s die A380 bestellt haben und plötzlich ist dieses Flugzeug das schlechteste Flugzeug auf dem Planeten und Airbus hat sie ja nur deswegen gebaut hat, weil alle sie haben wollten. Vielleicht sollte man vorher einfach mal überlegen ob man solch ein Flugzeug braucht. Ich hab manchmal den Eindruck da wird blind bestellt Hauptsache man kann sich damit brüsten sie zu haben. Die A380 funktioniert ja bei vielen nicht erst seit Corona nicht.

Es ist echt spannend, wenn man hier mal themenübergreifend die Argumente zusammen trägt, warum sämtliche Manager eigentlich die letzten Volldeppen sind.

Auf der einen Seite sind es gierige Arschlöcher, die nichts anderes wollen als sich selbst die Taschen vollzustopfen und Spaß daran haben Mitarbeiter auszubeuten und das alles nur, damit der Aktienkurs steigt und die Investoren zufrieden sind und es mehr Bonus gibt.

Auf der anderen Seite, wollen die aber Flugzeuge haben, einfach nur, damit man die hat und sich damit brüsten kann, ohne, dass man diese brauchen würden. Da feuert man also hunderte Millionen € für das eigene Ego raus.

das ist wirklich interessant... ich würde gerne mal eine Diskussionen zwischen den beiden Lagern hier erleben...
Beitrag vom 04.11.2021 - 13:01 Uhr
UserDies&Das&Anderes
User (34 Beiträge)

Auf der anderen Seite, wollen die aber Flugzeuge haben, einfach nur, damit man die hat und sich damit brüsten kann, ohne, dass man diese brauchen würden. Da feuert man also hunderte Millionen € für das eigene Ego raus.

Das behauptet hier Dich eigentlich nur der, der ständig aus dem Ruhrgebiet abfliegt (oder so ähnlich) 😉

das ist wirklich interessant... ich würde gerne mal eine Diskussionen zwischen den beiden Lagern hier erleben...
Beitrag vom 04.11.2021 - 14:14 Uhr
UserDocExodus
User (122 Beiträge)
Dann frage ich mich warum alle diese CEO‘s die A380 bestellt haben und plötzlich ist dieses Flugzeug das schlechteste Flugzeug auf dem Planeten und Airbus hat sie ja nur deswegen gebaut hat, weil alle sie haben wollten. Vielleicht sollte man vorher einfach mal überlegen ob man solch ein Flugzeug braucht. Ich hab manchmal den Eindruck da wird blind bestellt Hauptsache man kann sich damit brüsten sie zu haben. Die A380 funktioniert ja bei vielen nicht erst seit Corona nicht.

Es ist echt spannend, wenn man hier mal themenübergreifend die Argumente zusammen trägt, warum sämtliche Manager eigentlich die letzten Volldeppen sind.

Auf der einen Seite sind es gierige Arschlöcher, die nichts anderes wollen als sich selbst die Taschen vollzustopfen und Spaß daran haben Mitarbeiter auszubeuten und das alles nur, damit der Aktienkurs steigt und die Investoren zufrieden sind und es mehr Bonus gibt.

Auf der anderen Seite, wollen die aber Flugzeuge haben, einfach nur, damit man die hat und sich damit brüsten kann, ohne, dass man diese brauchen würden. Da feuert man also hunderte Millionen € für das eigene Ego raus.

das ist wirklich interessant... ich würde gerne mal eine Diskussionen zwischen den beiden Lagern hier erleben...
Ich glaube sie haben mich falsch verstanden. Ich wundere mich immer nur über Flottenentscheidungen die ein paar Jahre später nicht mehr wahr sind. Jeder wollte das Flugzeug haben. Ich frag mich nur ob man sich die technischen Daten z. B. Verbrauch nicht anguckt? Und nachher so macht als falle man aus allen Wolken. LH hat immer noch seine beiden Drehkreuz da hat sich zu vor Corona nix geändert. Warum hat man nicht gleich massig 787 und A350 bestellt und viel Geld in die A380 gesteckt. Richtig, weil man der deutsche Flag Carrier ist. Und dann ohne A380, das geht gar nicht.
Beitrag vom 04.11.2021 - 14:33 Uhr
Usergordon
User (3473 Beiträge)
Dann frage ich mich warum alle diese CEO‘s die A380 bestellt haben und plötzlich ist dieses Flugzeug das schlechteste Flugzeug auf dem Planeten und Airbus hat sie ja nur deswegen gebaut hat, weil alle sie haben wollten. Vielleicht sollte man vorher einfach mal überlegen ob man solch ein Flugzeug braucht. Ich hab manchmal den Eindruck da wird blind bestellt Hauptsache man kann sich damit brüsten sie zu haben. Die A380 funktioniert ja bei vielen nicht erst seit Corona nicht.

Es ist echt spannend, wenn man hier mal themenübergreifend die Argumente zusammen trägt, warum sämtliche Manager eigentlich die letzten Volldeppen sind.

Auf der einen Seite sind es gierige Arschlöcher, die nichts anderes wollen als sich selbst die Taschen vollzustopfen und Spaß daran haben Mitarbeiter auszubeuten und das alles nur, damit der Aktienkurs steigt und die Investoren zufrieden sind und es mehr Bonus gibt.

Auf der anderen Seite, wollen die aber Flugzeuge haben, einfach nur, damit man die hat und sich damit brüsten kann, ohne, dass man diese brauchen würden. Da feuert man also hunderte Millionen € für das eigene Ego raus.

das ist wirklich interessant... ich würde gerne mal eine Diskussionen zwischen den beiden Lagern hier erleben...
Ich glaube sie haben mich falsch verstanden. Ich wundere mich immer nur über Flottenentscheidungen die ein paar Jahre später nicht mehr wahr sind. Jeder wollte das Flugzeug haben. Ich frag mich nur ob man sich die technischen Daten z. B. Verbrauch nicht anguckt? Und nachher so macht als falle man aus allen Wolken. LH hat immer noch seine beiden Drehkreuz da hat sich zu vor Corona nix geändert. Warum hat man nicht gleich massig 787 und A350 bestellt und viel Geld in die A380 gesteckt. Richtig, weil man der deutsche Flag Carrier ist. Und dann ohne A380, das geht gar nicht.

Wohl eher, weil die Leistungsfähigkeit der Alternativen zum Zeitpunkt der ersten Bestellungen (Anfang der 2000er Jahre) nicht absehbar war.
Und dann sollte man auch den Einfluß der Politik nicht unterschätzen. Oder glauben Sie nicht, dass seinerzeit Jacques Chirac und Gerhard Schröder den CEOs einmal tief in die Augen geschaut haben?

Dieser Beitrag wurde am 04.11.2021 15:30 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 04.11.2021 - 18:04 Uhr
UserC-160
User (81 Beiträge)
Wie kann es sein, dass ein User, der schon mehrfach aus diversen Gründen gesperrt wurde, zuletzt unter dem Namen Neutraler Beobachter, sich hier ständig neu anmelden kann und sogar offen darauf referenziert, dass er eben dieser gesperrte User ist und von eurer Seite hier nichts passiert?!

Hier werden ständig scheinbar willkürlich Kommentare gelöscht, auch von altgedienten Usern des Forums, aber solche Leute, die hier nichts als Unruhe reinbringen, können hier öffentlich zu Ihren Multi-accounts stehen? Bei diesem besagten ist es mittlerweile der 6.? Username.

Ich weiß ihr macht das hier ehrenamtlich und es ist sicherlich nicht immer leicht, aber entweder macht es richtig oder gar nicht.

Tja, da müsste man mal ernsthaft drüber nachdenken. Aber machen Sie sich keine Hoffnung auf eine Antwort.
Beitrag vom 04.11.2021 - 19:34 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (1383 Beiträge)
Airline-Manager müssen ja glückliche Menschen sein, erst mal teure Maschinen kaufen können, Auftragssteigerungen als Ergebnis eigenen Handelns darstellen und bei Mißerfolgen das Bisherige als "kein Thema" mehr bezeichnen zu können. Jeder kleine Handwerker trägt da mehr Risiko mit sich rum.

Klar, alles verantwortungslose idioten.

Was kann Spohr dafür das Nachfrage noch Feeder für den A380 passt?
Und was kann Spohr dafür, das Airbus beim A380 einfach ein schlechtes Flugzeug gebaut hat? Zu schwer, zu hungrige Triebwerke, zu unflexibel?
Was denken sie, warum ist der A380 bei fast allen Airlines auf dem Abstellgleis?

Angekündigte oder umgesetzte Ausmusterung bei: AF, Thai, MH, Etihad, Qatar, etc.
Das ist ca. die Hälfte aller Airlines die A380 betreiben.

Klar ist er komfortabel, aber du musst ihn halt auch füllen können und profitabel betreiben können.
Dann frage ich mich warum alle diese CEO‘s die A380 bestellt haben und plötzlich ist dieses Flugzeug das schlechteste Flugzeug auf dem Planeten und Airbus hat sie ja nur deswegen gebaut hat, weil alle sie haben wollten. Vielleicht sollte man vorher einfach mal überlegen ob man solch ein Flugzeug braucht. Ich hab manchmal den Eindruck da wird blind bestellt Hauptsache man kann sich damit brüsten sie zu haben. Die A380 funktioniert ja bei vielen nicht erst seit Corona nicht.

Weil die Welt halt 2000 eine andere war.

Und weil wer Entscheidungen trifft, halt leider auch manchmal daneben liegt. Das ist nunmal so.

Das der A380 nicht funktioniert ist nicht richtig.
Der A380 funktioniert hervorragend - wenn man ihn füllen kann. Aber das kriegt man halt nicht dauerhaft hin, zuminderst viele kriegen das nicht hin.
Emirates kriegt es hin.

AF z.b. hat den Fehler gemacht eine schlechte C einzubauen - in ihr Top Produkt.

Dann konnte niemand wissen das:
1. Nur wenige Jahre später ein Triebwerk auf den Markt kommt das 10% weniger verbraucht. EIS A380 war 2007, EIS der B787 war 2011. 4 Jahre später, 10% weniger.

2. Kaum jemand konnte wissen das alle die B77W so dicht packen, das sie CASM unterhalb der A380 bietet. Siehe das Leeham Model, das die B77W fast 5% besser sieht was CASM angeht. Und das Ding flog ab 2004 im Linienbetrieb.

3. Kaum jemand konnte wissen das Airbus das Design verhaut, und für die F sowie den Stretch massiv Gewicht in Kauf nimmt. Alleine diese Riesen Wing Box, das Leitwerk, etc.
Überlegen sie sich mal was die alles mit rumschleppt ohne das sie es braucht.
Das ist Horror.

Es sind viele Faktoren. Und nicht immer sind alle zu verstehen, ex post ist es einfacher.

Die LH lag damals ja auch mit der A346 daneben, hätten sie mal nur die B77W gekauft...wobei es auch heisst das die A346 damals günstig her ging.
Beitrag vom 05.11.2021 - 11:50 Uhr
UserFly-away
Moderator
@C-160
Über Ihre Aussage "Aber machen Sie sich keine Hoffnung auf eine Antwort", da bin ich schon mehr als überrascht.
Erhielten doch gerade Sie, in den letzten Wochen von mir 2 PM´s in welchen ich auf ähnliche Anschuldigungen Ihrerseits Stellung nahm.
- Meine erste PM hatten Sie nicht mal gelesen.
-Meine 2. PM verfasste ich, als Sie mir in einem weiteren Beitrag vorwarfen keine Antwort erhalten -zu haben, was natürlich falsch war und Sie zugeben mussten. (nachweisbar)
Beitrag vom 05.11.2021 - 12:45 Uhr
UserC-160
User (81 Beiträge)
Hallo Fly-away,
gerne nehme ich Stellung zu Ihrem obigen Post. Sie schrieben am 18.10. unter anderem an mich:
Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich auf Ihren ersten Post nicht geantwortet habe. Es gehörte nicht mehr zu meinen Gepflogenheiten den täglichen Posteingang zu überprüfen, da ich in den letzten 12 Monaten lediglich 3 oder 4 PM´s erhalten habe. War ein Fehler, wird korrigiert. Sorry, es tut mir leid.
Es macht nicht wirklich Sinn, hier den ganzen Text abzuschreiben. Das überlasse ich Ihnen falls gewünscht.
Zurück zum Thema. Machen Sie sich keine Hoffnung auf eine Antwort, so habe ich es geschrieben und so ist es wohl auch gekommen. Ob Sie eine PM an den User geschrieben haben, weiß ich nicht. Sie dürfen aber davon ausgehen dass alle hier gerne verstehen würden warum Sie das Forum so führen wie es (einmal wieder) offen bemängelt wurde.
Kurz und knapp: Öffentlich gestellte Fragen gehören öffentlich beantwortet. Es hat schon einen Grund wenn Fragen nicht als PM gestellt werden.
Nach wie vor sind Sie nicht auf die Frage eingegangen, insofern war meine Anmerkung gerechtfertigt.

Dieser Beitrag wurde am 05.11.2021 12:48 Uhr bearbeitet.
1 | 2 | « zurück | weiter »