Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / A380 von Emirates durchfliegt schwer...

Beitrag 1 - 7 von 7
Beitrag vom 07.12.2023 - 09:14 Uhr
UserJumpfly
User (445 Beiträge)
Es bleibt mir unverständlich wie sich Autofahrer we selbverständlich anschnallen und man dann im Flugzeug der Meinung sein kann, dass es eine tolle Idee ist den Gurt weg zu lassen. Und anschließend ist man auch noch clever genug seine Dummheit mit posts öffentlich zu zeigen. Manchmal fragt man sich ob Dummheit wirklich unendlich ist.
Beitrag vom 07.12.2023 - 09:26 Uhr
UserFloCo
Vielflieger
User (1692 Beiträge)
Es bleibt mir unverständlich wie sich Autofahrer we selbverständlich anschnallen und man dann im Flugzeug der Meinung sein kann, dass es eine tolle Idee ist den Gurt weg zu lassen. Und anschließend ist man auch noch clever genug seine Dummheit mit posts öffentlich zu zeigen. Manchmal fragt man sich ob Dummheit wirklich unendlich ist.

Naja, ich glaube viele Autofahrer schnallen sich auch nur wie selbstverständlich an, weil es wenn sie es nicht tun und erwischt werden, eine Strafe gibt :-D Ist aber glaube ich eher unpraktikabel in einem Flugzeug.
Beitrag vom 08.12.2023 - 19:38 Uhr
Useratc
User (601 Beiträge)
Bei einem 12h Flug geht man auch mal auf die Toilette.
Beitrag vom 09.12.2023 - 15:00 Uhr
UserJumpfly
User (445 Beiträge)
Ich glaube wir können davon ausgehen, dass nicht alle 14 Verletzten vor der Toilette standen. Fliegen ist eben nicht so vorhersehbar, dass man da 12h lang unangeschnallt sitzen sollte. Das verinnerlichen gefühlt immer weniger Passagiere.
Beitrag vom 09.12.2023 - 21:14 Uhr
UserViri
User (1400 Beiträge)
Es bleibt mir unverständlich wie sich Autofahrer we selbverständlich anschnallen und man dann im Flugzeug der Meinung sein kann, dass es eine tolle Idee ist den Gurt weg zu lassen. Und anschließend ist man auch noch clever genug seine Dummheit mit posts öffentlich zu zeigen. Manchmal fragt man sich ob Dummheit wirklich unendlich ist.

So selbstverständlich ist das nicht. Gab letztens erst einen Unfall mit zwei Toten, weil sie nicht angeschnallt waren und sogar solche "Adapter" benutzt haben, damit der Warnton nicht kommt.
Beitrag vom 09.12.2023 - 21:21 Uhr
UserDaedalos1504
User (548 Beiträge)
Ich glaube wir können davon ausgehen, dass nicht alle 14 Verletzten vor der Toilette standen. Fliegen ist eben nicht so vorhersehbar, dass man da 12h lang unangeschnallt sitzen sollte. Das verinnerlichen gefühlt immer weniger Passagiere.

14 verletzte Passagiere und wohlgemerkt Crew Member bei einer A380 lassen jetzt nicht gerade drauf schließen, dass sich die Hälfte der bösen Paxe mal wieder nicht angeschnallt haben.
Ich stimme atc zu, dass man auch mal auf die Toilette geht oder sich was aus der Galley holt. 5 bis 6 Paxe sind meisten diesbezüglich unterwegs. Insofern halte ich 14 verletzte Crew Member und Paxe für recht wenig.

Dieser Beitrag wurde am 09.12.2023 21:39 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 09.12.2023 - 21:54 Uhr
UserDaedalos1504
User (548 Beiträge)
Es bleibt mir unverständlich wie sich Autofahrer we selbverständlich anschnallen und man dann im Flugzeug der Meinung sein kann, dass es eine tolle Idee ist den Gurt weg zu lassen. Und anschließend ist man auch noch clever genug seine Dummheit mit posts öffentlich zu zeigen. Manchmal fragt man sich ob Dummheit wirklich unendlich ist.

FÜr jemanden, der nicht vor Ort war, sind das viele Unterstellungen. Das Bild, dass im Artikel gezeigt wird, zeigt eine beschädigte Ceiling im Galley/Lavatory Bereich. Insofern vermute ich hier nicht Dummheit sondern Pech, so dass der Herr einfach zur falschen Zeit am falschen Ort war.