Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/forum_posts.php on line 236

Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / A400M soll Rüstungsgeschäft in Sch...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 13.09.2013 - 22:49 Uhr
User
User ( Beiträge)
Ja das alte Lied der vollstudierten BWL Manager. Mehr "Cash" mit weniger Personal.
Vielleicht versucht man erstmal die A400 vernünftig auf dem Markt zu etablieren. Kunden durch die Leistung, Qualität und Termintreue des Flugzeugs zu überzeugen. Bisher fliegt ja erst eine im Service und das auch erst zu Trainingszwecken bei den Franzosen.
Das scheint wieder so eine typische Strategie aus Toulouse zu sein. Die kriegen den Laden echt noch kaputt. Ich hoffe das Major Tom Enders da mal die richtigen Weichen legt. Ansonsten ist die A400 auch schnell mal nur eine Geschichte.
Aus meiner Sicht verdient die A400 mehr Respekt. Wer sie mal live in der Performance erlebt hat wird mir zustimmen. Einfach ein tolles souveränes Flugzeug in seiner Art.
Beitrag vom 14.09.2013 - 20:22 Uhr
UserBlaudanben
User (166 Beiträge)
Der A400M ist für den Exportmarkt völlig überteuert. Die gute Frage ist auch, ob Airbus das Französische Technik wunder jemals Zufriedenstellen ans laufen bekommen wird. Beim anderen Französischen Technik Wunder NH90 ist EADS ja daran gescheitert. Das die C-17 bald aus der Produktion geht, ist auch kein Argument, da die USA wohl gerne gebraucht C-17 abgeben würden. Den meisten Armeen dieser Welt reicht halt eine C-130 aus.

DE will bisher 14 wenige, die Spanier 17 weniger oder Frankreich 15 weniger A400M abnehmen. Wie Airbus mit den A400M da große Umsatzsteigerungen erzielen will, bleibt wohl das Geheimnis von Airbus.