Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / ANA und Boeing schließen Probebetri...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 13.07.2011 - 10:39 Uhr
Usersixpence
*sixpence-pictures // fine art photography // design
User (727 Beiträge)
well, and what. that has shown that an empty b787 is airworthy to operate from here to there.
no c of a
no etops
no complete production a/c
a soft announcement of a delivery time frame

i have my sincere doubts of more than a handful of those airframes shall be fully furnished and handed over to ANA by end of this year.

the question has been asked recently in a discussion in the seattle times, why are the shareholders so patient. where are the sharp analists with their acid opinions? where are the rating agencies? they must all be too busy to help europe stumble, topple the euro, degrade european countries and the like.
they must not necessaryly have been here but they know better. i really don´t understand why the EU has not outright forbidden the business of such unnessecary, unfounded and harmful "agencies".

i do hope that no serious occurrence is going to happen to that boeing plastic project. i wish them luck and a better management for the future.

saludos a todos

charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
photography // design // madrid
Beitrag vom 13.07.2011 - 11:37 Uhr
Userth4
User (104 Beiträge)
Um es einfach auszudrücken das ganze ist ne Marketing Show denke ich!

Auf das angesprochene Thema der Kunden zurückzukommen^^^ich will nicht wissen was da hinter den Kulissen los ist, allerdings darf man hier von hohen Schadensersatzzahlungen und sonstigen Zugeständnissen von Seiten Boeings ausgehen. Zudem kommt sicher noch dazu das die Kunden sicherlich schon mit weiteren Verzögerungen gerechnet haben. Dazu kommt noch das auch ich hier keinen Grund sehe das viele Fluggesellschaften von Ihrem Kauf zurücktreten da dieses Flugzeug wenn es den mal im Einsatz ist denke ich schon Gewinnbringend betrieben werden kann. Auch da wohl die Vertraglich zugesicherten Spezifikationen wohl voerst nicht eingehalten werden können ist auch ein späterer Rücktritt vom Vertrag für die Fluggesellschaften jederzeit möglich.

Was diese amerikanischen Ratingsagenturen angeht bin ich der gleichen Meinung. Das Problem ist wohl das Europa hier nicht mit einer Stimme spricht und die Länder mit der entsprechenden Macht hier wirklich durchzugreifen viel zu zögerlich sind. Auch muss man davon ausgehen das hier auch Angst in hinblick auf die USA im Spiel ist, weil wirklich niemand sich leisten kann das die USA Pleite gehen^^^^ "to big to fail" ist hier das Sprichwort! Ein besonders tolle entwicklung unserer globalen Marktwirtschaft in dem die Schuldner die Gläubiger quasi in Geiselhaft nehmen können.

best regards
Beitrag vom 13.07.2011 - 16:06 Uhr
UserNexus
User (480 Beiträge)
Auch da wohl die Vertraglich zugesicherten Spezifikationen wohl voerst nicht eingehalten werden können ist auch ein späterer Rücktritt vom Vertrag für die Fluggesellschaften jederzeit möglich.
Bei der Aussage müsste man allerdings alle Verträge kennen. Inklusive aller bereits vereinbarten Änderungen. Zumal sich die Frage der Höhe der möglichen Abweichung stellt. Schwankungsbreiten werden selbst in den allerersten Verträgen verankert worden sein.


Dieser Beitrag wurde am 13.07.2011 16:11 Uhr bearbeitet.