Beitrag vom 27.08.2013 - 19:13 Uhr
Für mich als Laien wären hier weitere Details interessant. Die Zulassung einzelner Flugfelder schein ja doch aufwändig zu sein. Ich hätte eine Art Norm erwartet, die das Flugzeug erfüllen muss. Geht`s um die technische Ausstattung der Pisten? Oder ist das eigentlich Anliegen die Wodkalieferung um die "Zulassung" zu feiern?
Beitrag vom 27.08.2013 - 20:41 Uhr
Naja, das erst jetzt eine ATR 72-600 für Sibirien zugelassen wurde, halte ich für mich nur als Randnotiz. So ganz verstehe ich eine solch späte Zulassung nicht. Das Muster ist mehr als etabliert. Ob da nun der Wodka im Spiel war ist subjektive Ansichtssache. Technisch gesehen finde ich den Artikel nicht wirklich bemerkenswert.
Beitrag vom 27.08.2013 - 21:33 Uhr
ATR's sind ja was de-icing an geht ein wenig "beruechtigt", da ist ne Zulassung in Sibirien schon was...
Welches Gemeinschaftsunternehmen ist im Artikel gemeint?
Beitrag vom 27.08.2013 - 23:10 Uhr
Welches Gemeinschaftsunternehmen ist im Artikel gemeint?
ATR - a.k.a. "Avions de Transport Régional", ein Gemeinschaftsunternehmen von EADS und Aeritalia.
Dieser Beitrag wurde am 27.08.2013 23:10 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 28.08.2013 - 07:59 Uhr
Gibt es denn potentielle Kunden in Sibirien, Nordkanada oder Alaska die Interesse/Bedarf an der ATR hätten ?
Horizon Air fliegt ja schon die Q400 im hohen Norden.