Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / AUA-Light belastet Premiumgeschäft

Beitrag 1 - 9 von 9
Beitrag vom 19.10.2015 - 16:46 Uhr
Usersirfirebird
User (2 Beiträge)
Über 4,5 Stunden bei 74 cm :(

Was nützt es die Business Class voller zu bekommen (wenn es dazu überhaupt reicht) wenn es dafür hinten deutlich leerer wird?
Beitrag vom 19.10.2015 - 17:04 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (458 Beiträge)
Mich wundert als Kunde bei der LH und seinen Ablegern eigentlich nichts mehr.
Zur Abwechslung wundern sich nunmehr die Strategen der AUA darüber, dass sich die Kunden auf kurzen Europahobsern vernünftig verhalten und unvernünftige Preisstellungen der AUA ablehnen. Ja wer hätte das gedacht? Ist ja gerade unverschämt von den Paxen!
Selbst wenn der Mittelsitz frei bleibt, ist das Gestühl weder besser noch breiter. Da hift nur: Mittelhocker ausbauen und 2 bequemere und breitere Sitze einbauen. Das würden Kunden als besseres Angebot erkennen.
Kleinere Toiletten sind auch kein verbessertes Angebot - oder benutzen die Businesskunden die Toilette nicht? Wird vorne links eine Premiumtoilette eingebaut? Fragen über Fragen. Die Pläne der AUA gehören und die große Ablage.
Beitrag vom 19.10.2015 - 17:37 Uhr
UserA_380
User (132 Beiträge)
Was sagt man dazu? Wohl nur ne Frage der Zeit bis es seitens der GL heißt dass der AUA-TV zu teuer ist^^
Beitrag vom 19.10.2015 - 17:47 Uhr
UserAngros
User (712 Beiträge)
Das deckt sich doch wunderbar mit der Erkenntnis vom Chef, Carsten Spohr, der bei Einführung der Premium Eco bei LH ja glatt festgestellt hat, dass es einen Kundenkreis gibt, der mehr zu zahlen bereit ist, wenn man auch einen Mehrwert dafür bekommt. Sensationell, ich erwarte einen baldigen Alfred-Nobel-Gedächtnispreis für Wirtschaftswissenschaften für CS und die Marketingabteilung der AUA ;)
Beitrag vom 19.10.2015 - 18:08 Uhr
UserSENflyer
User (218 Beiträge)
Ich bin gespannt, wie man 2 Inch mehr in der Business Class einbauen will, wenn die Trennung C/Y abhängig von der Nachfrage ist.....
Es wird auf das hinauslaufen, was LH in den 2000ern schon hatte, die ersten 3 Reihen haben 2 Inch mehr und in Reieh 4-6 reduziert sich der Abstand dann kontinuierlich auf den Y Abstand.
Also werden an manchen Tagen die Kunden vera***
Beitrag vom 19.10.2015 - 19:12 Uhr
Userfbwlaie
User (4893 Beiträge)
Bevor auf LH zuviel geschimpft wird, BA benutzt ähnlich "business class Sitze" auf der Strecke Düsseldorft Heathrow...
Im Vergleich zu Virgin Australia oder Qantas ist dann das echt bescheiden und passend zur Junkers Lounge in Düsseldorf.
Beitrag vom 20.10.2015 - 10:02 Uhr
UserAvokus
User (888 Beiträge)
An dem geschilderten Beispiel der AUA zeigt sich doch wie weit es LCC vermocht haben den Kunden umzuerziehen. Neben First ist wohl nun auch die Business Class im Kostverkehr immer mehr in Frage zu stellen, zumindest was den Point-To-Point Verkehr angeht. Auf Zu- und Abbringerverkehren erwartet der Prämiumpassagier mit Recht einen seamless Service beim Produkt. Das ganze unterstreicht, wie wichtig die Sekundärstrategie der Netzwerkairlines ist auch eigene LLC Verkehre anzubieten. Die Marketingabteilungen der Airlines müssen sich noch stärker überlegen wie man für Zusatzleistungen dem Passagier Umsätze kreativ entlocken kann ohne das Basisprodukt zu vernachlässigen. Auch das Pampering der geschätzten Prämiumkunden darf man nicht vernachlässigen. Prof. Nasal Taneja hat hierzu wieder einen interessanten Artikel im letzten Airline Leaders Magazin veröffentlicht Ausgabe 30 Sep. Oct 2015.
Beitrag vom 20.10.2015 - 12:59 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Ich bin gespannt, wie man 2 Inch mehr in der Business Class einbauen will, wenn die Trennung C/Y abhängig von der Nachfrage ist.....
Es wird auf das hinauslaufen, was LH in den 2000ern schon hatte, die ersten 3 Reihen haben 2 Inch mehr und in Reieh 4-6 reduziert sich der Abstand dann kontinuierlich auf den Y Abstand.

Ein echter Mehrgwinn für eine Kontinental-Business-Class wäre vielmehr breitere und komfortabelere Sitze in 2-2-Anordnung. Ernsthaftes Nachdenken über ein solches C-Ticket käme erst bei einer solchen Produktaufwertung in Frage, die 2 Zoll mehr stehen in keinem Verhältnis zum Mehrpreis.
Beitrag vom 21.10.2015 - 09:00 Uhr
UserRobR
User (775 Beiträge)
Ein echter Mehrgwinn für eine Kontinental-Business-Class wäre vielmehr breitere und komfortabelere Sitze in 2-2-Anordnung. Ernsthaftes Nachdenken über ein solches C-Ticket käme erst bei einer solchen Produktaufwertung in Frage, die 2 Zoll mehr stehen in keinem Verhältnis zum Mehrpreis.

Eine nette Idee, die sich allein schon aufgrund der extrem unterschiedliche Nachfrage nach BusinessClass im Europaverkehr nur schwer umsetzen lässt.
Ob ein solcher teurer Umbau dann auch tatsächlich Zusatzerlöse generiert, wage ich zu bezweifeln.