Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Abgestürzte Citation hatte Probleme...

Beitrag 1 - 3 von 3
Beitrag vom 01.12.2022 - 17:21 Uhr
UserViri
User (1237 Beiträge)
Leider steht im Artikel nicht drin, dass die Piloten der Abfangjäger den Piloten bewusstlos im Sitz gesehen haben und dass er die Sauerstoffmaske nicht angelegt hatte.
Beitrag vom 02.12.2022 - 03:35 Uhr
UserGroße Krügerkl..
User (972 Beiträge)
Es klingt ziehmlich danach als hätte der Pilot nicht ansatzweise so gehandelt wie es checklisten und vorschriften vorsehen.

Sauerstoffmaske nicht angelegt, nicht auf ca. 3000m Höhe gesunken, keine klare Kommunikation, nicht
aviate, navigate communicate eingehalten.

Es sollte wegen Druckabfalls in der Kabiene heute einfach nicht zu einem Totalverlust kommen.
Beitrag vom 03.12.2022 - 12:55 Uhr
Usermpilot
User (258 Beiträge)
Quick donning aufsetzen und das wars, so einfach ist es ja auch nicht, es sind auch einige Schalter zu positionieren
 https://www.smartcockpit.com/docs/Cessna_Citation_XLS-Oxygen.pdf

Wenn die schnelle Leckage dann vielleicht noch mit Nebelbildung einhergeht ist die Zeit des Überlebens, besonders klarer Entscheidungen, schnell vorbei, im single pilot mode besonders.