Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Adria Airways plant erste Billigflü...

Beitrag 1 - 2 von 2
Beitrag vom 23.03.2015 - 17:00 Uhr
UserCGNWAW
User (562 Beiträge)
Marburg? Das ist der alte österreichische Name der Stadt Maribor. Das macht doch keinen Sinn, wenn man gleichzeitig Laibach als Ljubljana bezeichnet

und wenn schon Marburg, dann aber auch richtig und Marburg an der Drau schreiben. Ansonsten kommen hier noch welche auf die Idee, es könnte neben Kassel-Calden noch ein Flughafen entstanden sein

Dieser Beitrag wurde am 23.03.2015 17:02 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 23.03.2015 - 21:25 Uhr
Userbob.gedat
User (677 Beiträge)
CGNWAW - Stimmt, entweder Laibach und Marburg oder Ljubljana und Maribor. Umgangssprachlich ist im deutschsprachigen Raum (nicht nur in Österreich) der Name Marburg allerdings geläufiger, wie Prag (Praha) oder Brünn (Brno). Dennoch, Titel wunschgemäß geändert :)
Gruß aus Wien
Bob Gedat
Red aero.at