Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Aeroflot lässt A330 im Iran warten

Beitrag 1 - 4 von 4
Beitrag vom 13.04.2023 - 21:02 Uhr
UserZH Flyers
-
User (403 Beiträge)
Absolut fahrlässig: da lässt jetzt das eine Land mit äusserst zweifelhaften Ruf bei Sicherheit und Wartung seine Flieger bei einem noch zweifelhafteren Land reparieren. Die armen Passagiere. Fehlt noch das Syrien und Venezuela mitmischen in dieser unheimlichen Symbiose und ihr Know How auch noch einbringen.
Beitrag vom 20.04.2023 - 03:41 Uhr
UserDer-Heinz
User (8 Beiträge)
Warum *die* A330?
Ich fahre mit die Bus? Olé Olé!
Beitrag vom 20.04.2023 - 08:21 Uhr
UserA320Fam
User (1723 Beiträge)
Warum *die* A330?

Weil man das bei *uns* in der Flugbranche so sagt... Der A380, die A320, der A350, die A380, ....
Beitrag vom 20.04.2023 - 09:07 Uhr
UserJordanPensionär
Pensionär
User (2262 Beiträge)
Warum *die* A330?
Ich fahre mit die Bus? Olé Olé!

Sonst haben Sie keine Probleme?

Aber wenn dann doch eher das im Text mehrmals von der männlichen ("Der Airbus A330"...) zu der (!) weiblichen Form ("an einer A330"...) hin und her gewechselt wird.

Vielleicht ein Beitrag zur Gentrifizierung der Sprache🤔😅?

(Achtung: könnte Ironie enthalten)

Ps. Warum heißt es eigentlich 'das' Flugzeug🙄?