Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Air Baltic baut A220-Auftrag aus

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 13.08.2024 - 11:15 Uhr
UserStockMaster
User (155 Beiträge)
Mal wieder gute Nachrichten für Airbus! :)

was ich nicht ganz verstehe, wenn eh schon ACMI/Wetlease für die LH Group geflogen wird, und das bei nur 48 Fliegern, warum braucht man dann noch mehr? Nutzt man das ACMI/Wetlease Geschäft als Profit Center und nicht nur als Kostereduktionsmaßnahme zu nachfrageschwachen Zeiten? Oder sind die zusätzlichen Orders vielleicht schon Ersatz für die ersten A220?

Dieser Beitrag wurde am 13.08.2024 11:16 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 13.08.2024 - 17:15 Uhr
Usersuper_uschi
User (166 Beiträge)
Ich frage mich manchmal ob der ganzen Maschinen AirBaltic sich nicht attraktiv machen will für einen Käufer... diese ganzen Maschinen kriegen sie im Baltikum nie voll. Aber wenn jemand dringend Maschinen brauch und günstiges Personal vielleicht schluckt man dann lieber AirBaltic?
Beitrag vom 14.08.2024 - 08:27 Uhr
UserJumpfly
User (600 Beiträge)
AirBaltic hat ebenso wie bspw. Ryanair nicht nur baltische, sondern europäische Flugrechte. Es spricht also nichts dagegen Drehkreuze in anderen europäischn Ländern aufzubauen.
Beitrag vom 14.08.2024 - 17:48 Uhr
UserStockMaster
User (155 Beiträge)
Ich frage mich manchmal ob der ganzen Maschinen AirBaltic sich nicht attraktiv machen will für einen Käufer... diese ganzen Maschinen kriegen sie im Baltikum nie voll. Aber wenn jemand dringend Maschinen brauch und günstiges Personal vielleicht schluckt man dann lieber AirBaltic?

Das könnte ich mir wahrscheinlich auch noch vorstellen. Ich glaube MentourNow hatte dazu eine gute Analyse, aber da ging es um Breeze als �bernahmekandidaten für eine US-Airline.
Beitrag vom 14.08.2024 - 17:49 Uhr
UserStockMaster
User (155 Beiträge)
AirBaltic hat ebenso wie bspw. Ryanair nicht nur baltische, sondern europäische Flugrechte. Es spricht also nichts dagegen Drehkreuze in anderen europäischn Ländern aufzubauen.

Das finde ich dahingehend schwer zu glauben, weil sie das ja heute schon machen könnten (statt für LH Group zu fliegen), Flieger scheinen ja genug vorhanden. Sie könnten natürlich, aber warum machen sie es dann nicht schon?

Dieser Beitrag wurde am 14.08.2024 17:50 Uhr bearbeitet.