Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Air Berlin Mulls 787 Order Cancellation

Beitrag 1 - 11 von 11
Beitrag vom 27.08.2009 - 09:02 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
 http://www.aviationweek.com/aw/generic/story_channel.jsp?channel=comm&id=news/AIRB08259.xml

Auszug:

"Delays in the program are everything but satisfactory, CFO Ulf Huettmeyer says. no fun anymore.


na das ist ja klasse. so kann man seinen Grössenwahn auch verpacken
:lol:

Die sollen erstmal zusehen, dass sie die 330 halbwegs gewinnbringend füllen.

Beitrag vom 27.08.2009 - 11:41 Uhr
UserAviatorNZ
Moderator
Was besseres konnte Air Berlin doch gar nicht passieren. So hat man eine günstig Gelegenheit, sich aus der Affäre zu ziehen ohne das Gesicht zu verlieren... aber wir kennen die Wahrheit :twisted: :wink:
Beitrag vom 27.08.2009 - 12:34 Uhr
UserFlyby
User (162 Beiträge)
Ich denke jede Fluggesellschaft ist bestrebt sein kerosinbedarf zu reduzieren. Dies wäre möglich mit der 787. So ist es reine Spekulation was Du schreibst AviatorNZ da wir die Fakten nicht kennen. Ich will nicht damit sagen dass es vielleicht so aussieht aber die Fakten zu diesem Entschluss können ganz anders aussehen. Für mich ist es für Air Berlin eigentlich eine schlechte Entscheidung, da sie diese Maschinen brauchen. Entweden ziehen sie sich zurück von den Langstrecken oder man braucht sparsamere Maschinen um beim Wettbewerb mithalten zu können
Beitrag vom 27.08.2009 - 12:46 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
@Flyby

sorry, aber so ganz stimmt das Alles nicht.

1. braucht AB keine 25 Widebodys. Die vorhandenen sind schon reichlich viel.
2. Sind die 330 noch recht neu. Ein Tausch wäre völlig unnötig.
3. Geringere Kerosinkosten hin oder her, die Anschaffung alleine kostet ein Vermögen.

Diese wahnwitzige Bestellung stammt aus Zeiten, wo man noch dachte AB/LT und DE wäre der künftige Überflieger :lol:
Wäre es so gekommen, hätte man die DE767 als erstes ausgetauscht und nach und nach die Flotte vereinheitlicht.
AB bekommt allerdings kein Bein auf die Erde, was die Langstrecken angeht. Die China Ops ist ein gutes Beispiel dafür. So einfach kaufen und fliegen funktioniert nicht.

So kann man vom Glück sagen, das Boeing diese Probleme hat und man möglicherweise stornieren kann.
Das AB die Dinger nicht mehr braucht wird man sehen, wenn auch keine 350 als Ersatz bestellt wird...


Beitrag vom 27.08.2009 - 13:35 Uhr
Usermesserheimer
User (211 Beiträge)
@ Flyby

Reagiere gar nicht auf solche Postings! MD11 und AviatorNZ gehören hier im Forum zu den notorischen anti AB Hetzern!

Einfach schreiben lassen und amüsieren :wink:

Beitrag vom 27.08.2009 - 13:42 Uhr
UserMD 11
User (1040 Beiträge)
@Messerheimer:
wer hetzt denn hier? Kann es sein, dass da jemand die Wahrheit nicht wahr haben will

:lol:
Beitrag vom 27.08.2009 - 13:45 Uhr
UserAviatorNZ
Moderator
@messerheimer

Schön, dass du dich heute zur Abwechslung mal amüsierst und nicht wie sonst austickst, wenn jemand AB kritisiert :wink:

Und als notorisch würde ich meine Kritik schon gar nicht bezeichnen, da sich von meinen über 200 Beiträgen vielleicht 15 auf AB beziehen und ich mich in einigen positiv zu AB äußere.

Nimm die Scheuklappen ab und versuche mal, nicht nur das zu lesen was du lesen willst.

Over and Out
Beitrag vom 27.08.2009 - 15:00 Uhr
Usermesserheimer
User (211 Beiträge)
@ AviatorNZ

[quote]200 Beiträgen vielleicht 15 auf AB beziehen und ich mich in einigen positiv zu AB äußere[/quote]

Prima, dann sind wir jetzt ja Freunde :shock:

Ich gehe durchaus auch kritisch mit AB um, aber das sind Internas, die hier nichts zu suchen haben. Mann hat ja gesehen was am Ende bei so was rauskommt (787/380 Threads)!

[quote]Diese wahnwitzige Bestellung stammt aus Zeiten, wo man noch dachte AB/LT und DE wäre der künftige Überflieger [/quote]

Die Bestellung hat überhaupt nichts mit deiner Darlegung zu tun!!! Da gibt(gab) es ganz andere Gründe für.

So das war es jetzt könnt ihr wieder alleine im Sandkasten spielen :wink:

messerheimer
Beitrag vom 27.08.2009 - 16:19 Uhr
UserAviatorNZ
Moderator
Gut, dann äußere dich bitte nicht mehr zu diesem Thema. Ab jetzt spielen wir hier alleine weiter.
Beitrag vom 27.08.2009 - 16:37 Uhr
UserFlyby
User (162 Beiträge)
Hi Messeheimer sein nicht so streng gegenüber den Beiden. Die Finden halt Air Berlin nicht gut und freuen sich, dass es Air Berlin schlecht geht. Auch ich bin kein Freund von Air Berlin obwohl dies nicht gegen die Angestellten geht die sind eigentlich ganz. Geht viel mehr um das Management welches ich nicht ausstehen kann. Ist so wie bei Porsche die konnten ihren Mund nicht voll genug bekommen und sind dann auf die Schnauze gefallen. Es gibt eigentlich für mich nur zwei Gründe warum Air Berlin den Auftrag storniert hat. Entweder wollen die sich neu strukturieren und warten ab wie sich der Markt entwickelt oder die haben nicht genug Geld mit der Erhöhung bekommen sodass die Banken diese Transaktion nicht finanzieren. Bei den Banken heute Geld zu bekommen ist immer sehr schwer, wenn das Management nicht richtig funktioniert und die zahlen eine andere Sprache sprechen. Bei der Neustrukturierung kann es sein durch die Zusammenarbeit von Tuifly (welches noch von EU bestätig werden muss) dass sie sich mehr um das Europageschäft kümmern und den Langstrecken erstmal so lassen. Dies wie gesagt sind natürlich nur reine Spekulationen
Beitrag vom 27.08.2009 - 17:14 Uhr
UserAviatorNZ
Moderator
@Flyby

Richtig, ich habe weder was gegen die Angestellten von AB, noch gegen die von Tuifly, British Airways oder was weiß ich welcher Airline. Ich kann lediglich den lieben Joachim nicht leiden, der mit einer Arroganz auftritt, die fast schon lächerlich wirkt. Mir tun die Angestellten eher leid.

Desweiteren: Ich freue mich nicht darüber, dass es AB schlecht geht (im Moment geht es keiner Airline wirklich gut), da es ohne AB in Deutschland keine richtigen Wettbewerb mit der LH gäbe...und das wäre schlecht.