Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Air Berlin darf sich mit Geld von Et...

Beitrag 1 - 5 von 5
Beitrag vom 11.12.2014 - 11:33 Uhr
UserFlugzeugschrauber
User (294 Beiträge)
Wer da böses denkt.;-) Da hat man hinter den Kulissen kräftig Lobbyarbeit geleistet.
Beitrag vom 11.12.2014 - 12:53 Uhr
UserA345
User (759 Beiträge)
Macht LH seit Jahren! Immerhin ist es Geld aus der Wüste und kein deutsches Steuergeld. Dennoch muss AB den Turnaround besser heute als morgen schaffen, das kann ja nicht ewig so weiter gehen!
Beitrag vom 11.12.2014 - 16:05 Uhr
UserASK21-Pilot
User (2 Beiträge)
AirBerlin wird in zwei oder drei Jahren so wie so ETIHAD EUROPE oder ETIHAD GERMANY heissen. Ist leider so. Aber hauptsache die MA behalten ihre Jobs.
Beitrag vom 11.12.2014 - 17:48 Uhr
UserBoeing757767
User (847 Beiträge)
@ ASK21- Pilot

zu kurz gedacht "... Aber hauptsache die MA behalten ihre jobs "

Ja zu anderen und niedrigereren Konditionen in einer dauerdefizitären Firma fremdgesteuert mit Fremdkapital.
Man drückt dann lokal den eh schon scharfen Wettbewerb noch mehr und am Ende verlieren alle anderen bei anderen Gesellschaften dann ihren Job oder ihren Standard, weil nun EY Europe aka AB die Benchmark vorgibt.

Aber hauptsahce alle AB MA behalten den job... na klasse, ich freu mich

Und wenn dein befreundeter Geldgeber, der alleine durch den Markteintritt hier schon mehr als genug Vorteile hat, Dir dann auch noch 8% ! in diesen Zeiten abnimmt, dann frag ich mich wirklich, ob die AB GL wirklich so dumm ist, oder der Laden noch maroder ist, dass selbst die Araber wissen, dass man hier noch jeden Cent rausdrücken kann, weil keine normale Institution in den Laden noch etwas investieren will.

Bei den Banken wird geschrien, sie sollten besser pleite gehen, hier aber ein Drama ohne Ende.

Durch die Möglichkeit die Zinsen in neue Schulden umzuschreiben, gehört den Arabern der Laden in ca 6-7 Jahren alleine durch den Zins und Zinseszinseffekt und mussten dafür am Ende nicht einen Euro ausgeben. Ganz so von alleine...
Da würde jeder Depp Privatinsolvenz anmelden...

Dieser Beitrag wurde am 11.12.2014 17:56 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.12.2014 - 05:42 Uhr
Userandeeew
User (148 Beiträge)
Die Araber scheinen gute Beziehungen zum LBA zu haben... Willkommen in der Bananenrepublik Deutschland.