Community / Kommentare zu aktuellen Nachrichten / Air Berlin fliegt weiteren Rekordver...

Beitrag 1 - 8 von 8
Beitrag vom 27.04.2016 - 22:20 Uhr
Userkairuss
User (82 Beiträge)
EY macht 103M USD Gewinn, dabei verbrennt allein die AB 447M EUR.
Ich bin gespannt, wie lange diese "Freundschaft" noch hält.
Beitrag vom 28.04.2016 - 07:39 Uhr
UserMuck
User (294 Beiträge)
EY machte ein EBITDA von $1,4 Mrd, ein EBIT von $259 Mio, das sollte man vielleicht nicht unerwähnt lassen.

Das Eigenkapital der Air Berlin liegt bei ca. minus 800 Mio Euro.

Gemäß EU Richtlinie EC 1008/2008 gilt für Fluggesellschaften: "Auf der Grund-
lage ihrer Bewertung setzt die Behörde die Betriebsgenehmigung
aus oder widerruft sie, wenn sie nicht mehr davon überzeugt ist,
dass dieses Luftfahrtunternehmen der Gemeinschaft während
eines Zeitraums von 12 Monaten seinen tatsächlichen und
möglichen Verpflichtungen nachkommen kann."

Beitrag vom 28.04.2016 - 08:23 Uhr
Userbuslover
Pensionär
User (200 Beiträge)
Die Frage für EY ist nicht, ob man sich Air Berlin leisten kann, sondern ob man es sich leisten, Air Berlinb nicht zu haben.
Beitrag vom 28.04.2016 - 10:16 Uhr
Userichglaubdasnicht
User (458 Beiträge)
@ Muck - sehr guter Kommentar. Man fragt sich, wer in der EU die schützende Hand über die nicht lebensfähige AB hält und die Wettbewerber das einfach hinnehmen. In der Branche machen nur noch fokussierte Betriebsmodelle Sinn, die der Kunde so will. Das hat AB nicht, hatte AB nicht, wird AB nicht mehr haben.
Beitrag vom 28.04.2016 - 11:15 Uhr
UserRalph-A. K.
User (11 Beiträge)
Na ja, Herr Pichler hätte während seines langen Berufslebens schon lernen können, dass zwischen Wunschdenken und Realität oft weite Wege liegen. Doch wie war das gewesen, mit ihm und der Lufthansa -oder, was sagt man nicht alles, wenn ein gut dotierten Managervertrag lockt ???

AB war nie, und wird nie überlebensfähig werden - mit diesem Gedanken dürften sich leider alle Mitarbeiter vertraut machen. Daran wird auch eine Zusammenlegung mit Alitalia nicht ändern - kostet nur wieder Arbeitsplätze. Denn dieser Selbstbedienungsladen wird untergehen, wie einst auch die LTU, und daran kann niemand etwas ändern.
Beitrag vom 28.04.2016 - 11:31 Uhr
UserLOWI26
User (102 Beiträge)
Gemischtwarenladen, eierlegende Wollmilchsau... Häme, Spott und Untergangs-Szenarien musste AB auch ohne diese schlechte Zahlen schon länger ertragen.

Aber wollen wir uns wirklich den innerdeutschen Flugverkehr ohne AB, nur mit LH vorstellen?

Beitrag vom 28.04.2016 - 14:26 Uhr
Usersf260
User (829 Beiträge)
Immer wieder interessant, wie sich hier einige den yuntergang eines Unternehmens wünschen und dabei die Arbeitslosigkeit zahlreicher Angestellter, nicht nur bei AB... Das macht einen echt sprachlos!
Beitrag vom 28.04.2016 - 18:03 Uhr
UserLOWI26
User (102 Beiträge)
@sf260: Ich hoffe Sie haben nicht MICH gemeint. Dann hätte ich mich sehr missverständlich ausgedrückt, sorry.
Im Gegenteil: Eben schon aus Gründen des Wettbewerbs sollte um AB gekämpft und die Ertragssituation verbessert werden. Ich drücke alle Daumen dass demnächst die Zahlen wieder nach oben gehen. Etihad wird nicht unendlich AB subventionieren.